Ich würde Dir empfehlen mit starker unterhitze zu arbeiten.
die nebenliegende cpu bitte gut abdecken. ich benutze dafür kapton band darauf klebe ich noch eine schicht alu Tape von Tesa dann darauf 1 cent stück legen.
Aber du musst auch aufpassen dass du mit dem alu tape nicht zu viel hitze wegziehst. Deshalb als Wärmeisolator das kapton band.
Du darfst keine kräfte ausüben bestimmt hast du die schmeztemperatur des Lotes nicht erreicht.
Ein guter Trick von mir ist, wenn du eine winzige menge Bleifrei lot auf den chip legst . Nehme dafür dieses fittingslot was für kupferrohre benutzt wird.
Wenn das Lot auf dem chip flüssig ist ist auch das zinn nach meiner erfahrung unter dem chip flüssig.
So kannst du gut deine hitze heisluft kalibrieren.
Wenn du mit dickeren düsen arbeitest brauchste weniger hitze.
In Deinem Fall kannste den chip auch gut mit einer sehr dicken lötspitze entfernen.
ich kratze dafür erstmal die gumierung ab dann fräse ich den chip ganz leicht mit dem micro diamantschleifer an.
zusätzlich mache ich viel zinn an die spitze und etwas flux auf den chip so überträgt sich die Wärme perfekt in den chip und mit leichtem druch von oben merkst du wenn seitlich das zinn unter dem chip flüssig wird.
Durch die leichte vertiefung die ich in den chip fräse überträgt sich noch besser die Wärme.
Du solltest das ganze erstmal an schrottboards üben .
Du kannst auch bleifrei lotpaste kaufen dann den Chip wieder einlöten um dann das auslöten wieder zu üben.
Bleifreipaste weil original auch bleifreies lot unter den chips ist.
Natürlich zum richtigen löten immer bleihaltiges lot und lötpaste nehmen.
Klar kannste das alles auch mit heisluft machen aber vorsichtig die cpu abdecken. Bei chips mit underfil benutzt man so bleche die man unter den chip schiebt.
kann man sich auch was passendes aus rasierklinge schneiden.
zum Einlöten nimm ich immer bleihaltiges lot das heist ich raball den chip mit bleilotpaste.
Der Vorteil du kannst beim einlöten nichts verrutschen oder kaputt machen denn der schmelzpunkt von bleilot ist viel geringer als von bleifreiem lot.
Ich weis meine Methode ist umständlich aber eben auch sicher und gerade für Anfänger von Vorteil .
Wenn Du es mit dem lötkolben versuchen willst dann musste schon so auf 400 Grad gehen . man merkt da sofort wenn das lot plötzlich flüssig wird.
aber universelle bist du wenn du mit heisluft auslöten kannst
Grüße Christian