RepairSpotCommunity
AnmeldenRegistrieren
Community/Hilfe & Support/Kein Homebutton/Taptic Engine nach Audio IC Reparatur
Hilfe & Support

Kein Homebutton/Taptic Engine nach Audio IC Reparatur

10 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
W
WoldejOP
vor 1 Monaten

Hi zusammen,
habe gerade einen Audio IC am 7er gemacht. Musste es zweimal machen, da es beim 1. Mal nicht funktioniert hat. Jetzt geht Audio aber gleich nach dem Booten zeigt es den Assistive Touch an und die Taptic Engine funktioniert nicht. Wenn ich den Assistive Touch in den Einstellungen abschalte, geht der Homebutton, aber ohne Taptic Engine. Diodenwerte am Doc-Connector sind normal (ARC to Solenoid…). ARC-Chip defekt???

Importiert aus apple-forum.de

S
system
vor 1 Monaten

Also der Klassiker bei „Keine Vibration nach AudioIC Reparatur“ wäre ein versehentlich angeschubster Homer IC. Möglich wäre aber auch der ARC driver oder der AudioIC selbst.

W
Woldej
vor 1 Monaten

aus diesem Grund decke ich auch immer alles vorher mit alu Tape von Tesa ab, wie Ihr in meinem Video sehen könnt https://www.youtube.com/watch?v=fr4vZygu5FE&t=3s
diese Methode ist dann halt besonders temperaturschonend und extrem sicher.
Aber der chip hat auch kein underfill sollte also nichts machen ,wenn du ihn erhitzt .

S
system
vor 1 Monaten

OK, jetzt habe ich ein Problem mit der Wiederherstellung. 3U-Tools bricht ab bei 80% (updating Stockholm).

S
system
vor 1 Monaten

Stockholm (NFC) oder dessen boost IC

S
system
vor 1 Monaten

Habe gerade den NFC Boost ersetzt. Den NFC habe ich vorher schon gemacht. Hat leider nix geändert (updating Stockholm Error-1) :frowning:

S
system
vor 1 Monaten

Dann reball den Stockholm nochmal oder nimm nen anderen…

S
system
vor 1 Monaten

Nochmal anderen Stockholm und Booster-IC draufgemacht. Gleiche Fehlermeldung, verdammt. Trotzdem, danke für deine Hilfe.

S
system
vor 1 Monaten

Das gibts doch net. Hast mal die Pads unter Stockholm gemessen? Evt kommst so weiter…

S
system
vor 1 Monaten

Pads unter Stockholm und Buffer scheinen unauffällig. Habe aber keine Diode Readings vom Intel Board. Habe sauber reballled und gelötet. Kann es auch nicht verstehen

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Antworten