Hi,
kannst du dich vielleicht noch daran erinnern was genau noch so geschehen war, nach dem Sturz die letzten 5% hatte es noch funktioniert nach dem Sturz und nachdem es ausging, ließ es sich dann nicht laden und erschien beim leeren Akku auch kein Batterie-Symbol beim Startversuch über den Powerbutton mehr? Ich dachte erst vielleicht stimmt etwas nicht mit der Ladeelktronik nicht aber meist sollte ein neuer Akku ja schon eine Ladung haben.
Wasserschaden kann es natürlich sein, würde ich nicht ausschließen aber wäre vielleicht nicht der erste Gedanke, eigentlich sollte es ja Spritzwasser geschützt sein (obwohl Apple da ja eh nix garantieren will), naja nach 2,5 Jahren kann der Dichtungskleber auch schon nachlassen im Vergleich zum fabrikneuen Gerät. Du hattest es ja nun geöffnet, sah es denn so aus als wäre Wasser eingedrungen? Achso Display war komplett unbeschädigt, Rückseite ebenso? Und wie viel Erfahrung hast du denn schon mit Reparaturen und was würdest du dir denn selbst zutrauen noch zu testen? Du kannst dann versuchen nur mit den notwendigsten Bauteilen angeschlossen zu booten, sprich LCD, Powertaste und Akku. Ich bin aber definitv kein Experte wenns um Arbeiten an der Platine selbst geht, da können dir die anderen oben bestimmt besser weiterhelfen. Das letzte würde ich persönlich so noch versuchen, manchmal startet es aus den augenscheinlich merkwürdigsten Gründen nicht.
Liebe Grüße 
das backcover ist kaputt beim öffnen war ein kleiner fleck auf dem akku sonst deutet nix auf Wasserschaden hin es lief die ganze Zeit die adidas running app mit gps nach dem Sturz funktionierte noch alles einwandfrei. Es ging dann aus als.der Akku leer war und dann ging gar nix mehr keine symbole oder reaktion.
mit neuem Akku auch nicht. was vlt interessant ist habe es auch mit laden probiert auf dem backcover da ging auch nichts normalerweise wird das backcover sehr heiß in dem fall gar nichts