RepairSpotCommunity
AnmeldenRegistrieren
Hilfe & Support

Iphone 7

18 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
F
frankimusikOP
vor 1 Monaten

Hallo,
ich habe bei einem Iphone 7 Akku und Display getauscht. Front Kamera und Home Buton habe ich umgebaut. Es funktioniert alles nur wenn ich den Stecker von der Front kamera abstecke. Sonnst macht das Handy nur Dauer Reset!
Kann es an der Front Kamera oder dem Flachband Kabel liegen?

Gruß
Mihret

Importiert aus apple-forum.de

S
system
vor 1 Monaten

Kann durchaus sein. Versuche doch einfach mal eine neue einzubauen.

B
Black Adder
vor 1 Monaten

Ja das mach ich. Habe neu schon bestellt.

F
frankimusik
vor 1 Monaten

Mach uns mal bitte ein Bild von dem angeschlossenen frontcamflex.

F
frankimusik
vor 1 Monaten

Ich weiß worauf du hinaus willst :stuck_out_tongue: Bin auch auf das Bild gespannt

S
system
vor 1 Monaten

:o Ich wollt mal versuchen nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber ich hab das schon so oft gesehen mittlerweile… schauen wir mal.

S
system
vor 1 Monaten

Was kann man da falsch machen?
Auf was muss man achten?

S
system
vor 1 Monaten

Es gibt doch viele Leute die das flex falsch herum anschließen. Ich hab zwar keine Ahnung wie sie das schaffen, aber ich hab’s schon oft gesehen. Das Ergebnis ist das von dir beschriebene Verhalten. Deswegen hätte ich gerne ein Bild gesehen, bevor du ein neues flex bestellst…

S
system
vor 1 Monaten

Alles ist möglich… {“data-align”:“none”,“data-size”:“medium”,“data-attachmentid”:48953}{“data-align”:“none”,“data-size”:“medium”,“data-attachmentid”:48954}

S
system
vor 1 Monaten

Kann man da was erkennen?

S
system
vor 1 Monaten

Ja, aber hast richtig angeschlossen :wink:

S
system
vor 1 Monaten

Jetzt hab ich den Fehler gefunden!
Es ist der Home Button der falsch herum angesteckt ist! Leider kann ich den auch nicht anders anstecken und einbauen sonnst ist das Kabel verdreht. Ich vermute das der Stecker von dem neuen Display irgendwie falsch ist! Hattet ihr schon mal den Fall?

Gruß

S
system
vor 1 Monaten

Bitte ein Bild machen, sonst kann sich’s keiner vorstellen

S
system
vor 1 Monaten

{“data-align”:“none”,“data-size”:“full”,“data-tempid”:“temp_2024_1610118413209_731”}{“data-align”:“none”,“data-size”:“full”,“src”:“https://apple-forum.de/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==”}​ {“data-align”:“none”,“data-size”:“medium”,“data-tempid”:“temp_2024_1610118424121_432”}{“data-align”:“none”,“data-size”:“full”,“src”:“https://apple-forum.de/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==”}​ so funktioniert es
{“data-align”:“none”,“data-size”:“medium”,“data-tempid”:“temp_2025_1610118468934_753”}{“data-align”:“none”,“data-size”:“full”,“src”:“https://apple-forum.de/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==”}​

S
system
vor 1 Monaten

So wie es angeschlossen ist bei den 2 ersten Bildern funktioniert es!

S
system
vor 1 Monaten

Hmm, ich seh die Bilder nicht. Aber wie kann man den Homebutton falsch anstecken? Da muss man ja noch kreativer sein als beim Frontflex?.

S
system
vor 1 Monaten

Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen, aber hatte auch bereits ein Kundengerät, bei dem der Kunde den Homebutton falsch herum angesteckt war. Das kabel war dort nicht hinter dem Connector am Display langgeführt und dann umgefalten worden, sondern bereits vor dem Connector einmal geknickt worden. - Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :smiley:

S
system
vor 1 Monaten

Bei mir lag es an dem neuen Display. Umgetauscht, eingebaut und siehe da es funktioniert alles!

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Antworten