RepairSpotCommunity
AnmeldenRegistrieren
Community/Hilfe & Support/Face ID nicht verfügbar
Hilfe & Support

Face ID nicht verfügbar

42 Beiträge1 Aufrufevor 29 Tagen
O
olexOP
vor 29 Tagen

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. iPhone X mit der Meldung “Face ID derzeit nicht verfügbar”. Der Dot-Projektor wurde vom V1S als defekt angezeigt. Habe Daten kopiert und auf neues Flex geswapped. V1S zeigt zeit jetzt “OK”. True Tone ist da, ALS reagiert auf Lichtänderungen. Wo soll ich suchen? Bin neu bei Face-ID Repairs.

Importiert aus apple-forum.de

S
system
vor 29 Tagen

Ach ja, das Flex habe ich auch getestet. Zeigt bei ALS und Flood “normal” an.

P
PeterS
vor 29 Tagen

Was macht’s denn ? Funktioniert der Selfie Portrait Modus? Also wird der Rahmen gelb/orange und der Hintergrund verschwommen?
Du kannst in JCrepair unter „read phone“ noch schauen ob er die Seriennummern der faceID Komponenten lesen kann. Wenn alles da is, ist’s zu 98% ein ausrichtungs problem unter dem prisma.

S
system
vor 29 Tagen

Ok, danke. Werd ich probieren.

S
system
vor 29 Tagen

Der Selfie-Portrait-Modus zeigt immer “Abstand vergrößern”. JC-Repair zeigt folgendes: ​

{“data-align”:“none”,“data-size”:“large”,“data-attachmentid”:51081}

S
system
vor 29 Tagen

Das 00000000 beim dotprojektor(lattice) ist nicht normal. Sicher dass du die Daten drauf geschrieben hast ? Mosfet ist raus und gebrückt?

S
system
vor 29 Tagen

habe die Daten auf einem i2C kopiert. Anzeige ob Erfolg ist da leider nur in chin. Schriftzeichen. Mosfet ist raus und gebrückt.

S
system
vor 29 Tagen

Habe jetzt den i2C auf englische Sprache umgestellt. Beim Kopieren der Daten vom Dot kommt die Meldung: “Data Read: NG”
Das sieht nicht gut aus. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

S
system
vor 29 Tagen

Der mosfet muss drin sein (noch nicht gebrückt) um die Daten lesen zu können….

S
system
vor 29 Tagen

Ok, danke. Was kann ich tun um die Daten vielleicht doch noch zu bekommen? Mosfet wieder zurücklöten und alles wieder auf das alte Flex??

S
system
vor 29 Tagen

Im Prinzip ja. Evt kannst auch das eeprom auf ein anderes originalflex löten zum auslesen. Musst es ja nimmer zurücklöten.

S
system
vor 29 Tagen

Der eeprom ist der chip neben mosfet?

S
system
vor 29 Tagen

Ja. Vielleicht gibts ne Möglichkeit das eeprom frei mit nem programmer zu verdrahten…aber das weiß ich net mit Sicherheit. Hab auch noch keinen Plan gesehen welches Pad vom eeprom was wäre…

S
system
vor 29 Tagen

So, hab eeprom und mosfet wieder auf das alte flex gelötet. Der i2C zeigt “Data read OK”. Beim Schreiben steht wieder “Data write NG”, auch auf einem anderen JC Flex. Keine Ahnung was das heißt.
Hab dann mal alles ins iPhone gesteckt und dann zeigt JC Repair die Lattice-Daten an.

S
system
vor 29 Tagen

Und gehts jetzt?

S
system
vor 29 Tagen

Nee, ist ja alles wieder auf dem alten Flex bei dem der i2C die4 Fehlermeldungssonnen zeigt. Muss wohl nochmal alles von vorn machen. Vielleicht gab es irgendwo keinen Kontakt auf dem neuen Flex. Da hat ja der i2C volle Funktion angezeigt aber JC Repair konnte keine Daten lesen.

S
system
vor 29 Tagen

Jetzt wäre es sicher hilfreich wenn ich verstehen würde, was da eigentlich los ist. Warum müssen die Daten auf ein neues Flex kopiert werden? Was geht eigentlich kaputt wenn der Dot nicht mehr funktioniert? Ist es der eeprom? Warum kann man dann noch die Daten auslesen?

S
system
vor 29 Tagen

Kaputt geht das eeprom bzw der Romeo IC. Die eeprom Daten sind aber noch lesbar. Du schreibst die Daten auf den neuen IC der auf dem flexkabel sitzt und benutzt dann diesen. Der mosfet muss raus und gebrückt werden, damit der neue IC seine Spannung erhält, denn der Romeo auf dem neuen flex, hat ein „enable“ um den mosfet zu schalten.

S
system
vor 29 Tagen

Vielen Dank für deine Erklärungen, das hilft bestimmt weiter. Woher weißt du das alles? Ich bin beeindruckt.

S
system
vor 29 Tagen

Viel drüber gelesen und YouTube Videos geschaut

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Antworten