RepairSpotCommunity
AnmeldenRegistrieren
Community/Hilfe & Support/Face ID nicht verfügbar
Hilfe & Support

Face ID nicht verfügbar

42 Beiträge1 Aufrufevor 29 Tagen
O
olexOP
vor 29 Tagen

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. iPhone X mit der Meldung “Face ID derzeit nicht verfügbar”. Der Dot-Projektor wurde vom V1S als defekt angezeigt. Habe Daten kopiert und auf neues Flex geswapped. V1S zeigt zeit jetzt “OK”. True Tone ist da, ALS reagiert auf Lichtänderungen. Wo soll ich suchen? Bin neu bei Face-ID Repairs.

Importiert aus apple-forum.de

S
system
vor 29 Tagen

Ach ja, das Flex habe ich auch getestet. Zeigt bei ALS und Flood “normal” an.

P
PeterS
vor 29 Tagen

Was macht’s denn ? Funktioniert der Selfie Portrait Modus? Also wird der Rahmen gelb/orange und der Hintergrund verschwommen?
Du kannst in JCrepair unter „read phone“ noch schauen ob er die Seriennummern der faceID Komponenten lesen kann. Wenn alles da is, ist’s zu 98% ein ausrichtungs problem unter dem prisma.

S
system
vor 29 Tagen

Ok, danke. Werd ich probieren.

S
system
vor 29 Tagen

Der Selfie-Portrait-Modus zeigt immer “Abstand vergrößern”. JC-Repair zeigt folgendes: ​

{“data-align”:“none”,“data-size”:“large”,“data-attachmentid”:51081}

S
system
vor 29 Tagen

Das 00000000 beim dotprojektor(lattice) ist nicht normal. Sicher dass du die Daten drauf geschrieben hast ? Mosfet ist raus und gebrückt?

S
system
vor 29 Tagen

habe die Daten auf einem i2C kopiert. Anzeige ob Erfolg ist da leider nur in chin. Schriftzeichen. Mosfet ist raus und gebrückt.

S
system
vor 29 Tagen

Habe jetzt den i2C auf englische Sprache umgestellt. Beim Kopieren der Daten vom Dot kommt die Meldung: “Data Read: NG”
Das sieht nicht gut aus. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

S
system
vor 29 Tagen

Der mosfet muss drin sein (noch nicht gebrückt) um die Daten lesen zu können….

S
system
vor 29 Tagen