RE: Welchen Entferner für Kleber
Ich habe mir das Datenblatt mal zu dem Primer mal angeschaut es besteht letzten endes ja nur aus einer Mischung von Ethylazetat und Azeton und alkanen b.z.w. Kohlenwasserstoffe .
Ethylacetat bekommt man z.b. bei Ebay Aceton gibt es sogar im Baumarkt und statt der Kohlenwasserstoffe die sonst noch beigemixt sind kann man ja Reinigungsbenzin oder Petrouleum nehmen.
Von Bindulin gibt es auch so einen Verdünner der aus Ethylacetat und Aceton besteht ich bevorzuge beides getrennt zu kaufen dann kann man ja experimente machen
Mit Ethyazetat kann man auch arbeiten aber es greift wie Aceton manche Kunststoffe an. Habe mit Ethylazetat aber auch schon bei einem Samsung Tablet Loca Reste entfernt ging mäsig hatte halt kein Vergleich zu dem mittel aus china weil das erst jetzt gekommen ist.
Jetzt benutze ich so ein Zeug was ich bei Ali bestellt habe heist 8558 Glue remover. Riecht ähnlich wie Pinzelreiniger oder Terpentinersatzt.
Die Klebereste bei einem s4 von Samsung konnte ich damit gut entfernen aber das wäre bestimmt auch mit Alkohol gegangen.