RepairSpotCommunity
Registrieren

Welchen Entferner für Kleber

11 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hey Leute,

bin neu hier und nur durch ein Video auf dieses tolle Forum gestpßen.
In dem Video wird zum entfernen ein ,Primer, empfohlen den hier Alex anscheinend auch schon einmal angepriesen
hat, wisst Ihr zufällig wie der heißt und wo ich Ihn bekomme?
Ich rede nicht von dem UV Loca remover oder 8222. War was anderes :wink:

Beste Grüße

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Welchen Entferner für Kleber

Danke Marcus fürs Link posten … Ich denke aber das es schwer wird den zu bekommen .. Ich selber bekomme ihn leider auch nicht mehr …
Ich schau aber mal zuhause nach .. ich glaub ich hab dort noch das Sicherheitsdokument von dem .. Dort sollten die Bestandteile aufgeführt sein … Wenn ich es finde dann lad ich es hoch

vor 1 Monaten

So hier im Anhang das Datenblatt … Wenn sich einer mit sowas auskennt, dann kann man das sicher “nachbauen”

vor 1 Monaten

Vielleicht wäre das was?
Habe leider kein Datenblatt dafür gefunden, gäbe es auch noch in schwächerer Form.
Günstig wäre es schon wenn es brauchbar wäre.

vor 1 Monaten

Hat jemand den PVC Reiniger aus Ebay bereits bestellt? Der Primer vom Alex war klasse… Schade, dass man da nicht mehr ran kommt

vor 1 Monaten

Leider nicht, da ich keine Displays mehr mache.
Hatte auch nur nach einem evtl. Ersatz gesucht.
Einen kleinen Rest von dem Primer habe ich ja noch.

vor 1 Monaten

Ich hätte noch eine Flasche, falls noch wer braucht meldet euch einfach.

vor 1 Monaten

Ich habe mir das Datenblatt mal zu dem Primer mal angeschaut es besteht letzten endes ja nur aus einer Mischung von Ethylazetat und Azeton und alkanen b.z.w. Kohlenwasserstoffe .
Ethylacetat bekommt man z.b. bei Ebay Aceton gibt es sogar im Baumarkt und statt der Kohlenwasserstoffe die sonst noch beigemixt sind kann man ja Reinigungsbenzin oder Petrouleum nehmen.
Von Bindulin gibt es auch so einen Verdünner der aus Ethylacetat und Aceton besteht ich bevorzuge beides getrennt zu kaufen dann kann man ja experimente machen

Mit Ethyazetat kann man auch arbeiten aber es greift wie Aceton manche Kunststoffe an. Habe mit Ethylazetat aber auch schon bei einem Samsung Tablet Loca Reste entfernt ging mäsig hatte halt kein Vergleich zu dem mittel aus china weil das erst jetzt gekommen ist.

Jetzt benutze ich so ein Zeug was ich bei Ali bestellt habe heist 8558 Glue remover. Riecht ähnlich wie Pinzelreiniger oder Terpentinersatzt.
Die Klebereste bei einem s4 von Samsung konnte ich damit gut entfernen aber das wäre bestimmt auch mit Alkohol gegangen.

vor 1 Monaten

Hallo!

Wir haben ein in Deutschland synthetisiertes Produkt an Lager. R-(+)-Limonen. Gibt nichts besseres ?

Gruss, U1700

vor 1 Monaten

hallo u1700
wo bekommt man den von Dir empfohlenen reiniger.
sende mal link

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten