Moinsen.
Kevin hat das schon gut beschrieben. In der Theorie findet eine Zirkulation des Kältemittels in einem geschlossenen Kreis statt. Im Grunde handelt es sich um ein Kompressionssystem. Ich persönlich habe davon keinen detaillierten Plan, aber kann dir sagen, dass du beim Kauf eines Freezers in erster Linie auf gute Komponenten und nicht auf die derbsten -200000°C Sticker achten solltest. Die CCTV Geräte haben allesamt sehr hochwertige Komponenten und werden sehr geschätzt. Auch wir verwenden einen CCTV Freezer. Kauf dir bloß kein TBK shit!
Ergänzend hat Kevin das schon gut beschrieben. Flexible OLEDs sind eine ganz andere Liga! Dagegen sind LCDs und die Flat Oleds ein Kinderspiel! Rechne noch ordentlich Material (auch hier sehr wichtig!!!) Je nach Verfahren und Modell benötigst du verschiedenen OCA, Molds und co. Da ist nichts mit 3in1 oder 4in1 cold pressed frames. Die Güte der Gläser, dein Vakuumlaminator usw. Mit ner AK 5in1 oder ähnlichem brauchst nicht von Edge Modellen zu träumen. Rechne einiges an Lehrgeld ein. Oleds mit Glasbruch sind nicht für 7€ zu bekommen wie die IP LCDs.
Fest steht, dass OLEDs die Zukunft sind und das nicht nur weil Apple diesen Schritt gewagt hat, sondern weil die Möglichkeiten der Verwendung, die krassen Kontraste und co für die OLEDs sprechen.
Ein GUTER Freezer ist ein muss. Falls du Input oder Hilfe brauchst, kannst mir gerne auch per PN schreiben. Da du am Refurben bist, gehe ich davon aus, dass du bereits einen Agent deines Vertrauens in China hast bei dem du gut aufgehoben bist?
Gib mal sonst bissl Input was für Maschinen du am Start hast, was du ausgeben möchtest/kannst etc. Für nen guten Freezer mit Fracht und Einfuhrumsatzsteuer solltest so um die 2800$ rechnen.