RepairSpotCommunity
Registrieren

Welche freeze Maschine?

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

Bald wollen bestimmt paar von euch freeze Maschine holen! Es gibt ja verschiedene und die Preise sind unterschiedlich groß! Was haltet ihr von günstigere Variante für ca 600$ die mit Pumpe Stickstoff pumpt! Muss man unbedingt die für 2500-3000$ kaufen?

Was meint ihr dazu?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Welche freeze Maschine?

Finger weg von den billigen. Wenn du dauerhaftes großes Displayaufkommen hast dann wird dich der Stickstoff auf dauer viel mehr kosten. Geschweige denn ob man so leicht ran kommt.
Ebenso musst du bedenken das du Flüssigen Stickstoff nicht unendlich lagern kannst weil es sich verflüchtigt.

Den TBK-598 gibt es für 2300€ wenn man von 25% (Geschätzt) für Zoll etc. dazu rechnet. Werde ihn in 1 Monat mir zulegen.
Wenn du den dreh raus hast dann sind die 2300€ schnell drin vorallem wenn man bedenkt wie hoch die Preise für Edge Modelle sind.

Bei Ebay reparieren einige bereits Edge Modelle für 150-200€ da kann man sich das gut ausrechnen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

vor 1 Monaten

Welche freeze Maschine?

Ich habe auch erstmal gedacht es ist schwer an Stickstoff dran zu kommen, hab jetzt gefunden wo man das kaufen kann, 10 Kilo kosten 26€ und 10 Kilo das ist echt viel, denke reicht locker für halbes Jahr oder sogar ein Jahr! Nur die Frage ist! Wieso sollen diese günstige Variante schlecht sein? Ich habe leider nicht so viele Edge Modelle aber habe mich auch nie damit beschäftigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

RE: Welche freeze Maschine?

Wenn du jedes mal zum Separaten Stickstoff kaufen möchtest dann kannst du dir ruhig die günstige Variante kaufen, jedoch denke ich solltest du dich mehr mit Stickstoff beschäftigen.
Stickstoff hat einen Siedepunkt von -195,8 °C und dann geht es wieder in den Gasförmigen Zustand über.
Zumal mit dem Zeug nicht zu spaßen ist, andere Frage ist auch ob der Lieferant dir das Zeug in den China-Behälter einfüllt (Prüfsiegel etc.), weil sehr professionell sieht das ding nicht verarbeitet aus.
Die Behälter sind ebenso nur Isoliert und kühlen das N² nicht konstant runter. Deine Vorstellung von einer Haltbarkeit von einem Jahr kannst du leider getrost in den Sand setzen, das Zeug ist in 1 Woche verflüchtigt.
Musst einfach bedenken -195,8 °C und der Temperatur Unterschied zu deinem Lagerort beträgt 200°C, dass kann einfach nicht lange halten.
Noch ein Punkt ist das es den Raum füllt und wenn dieser nicht gut gelüftet sich denken kann wenn zu wenig Sauerstoff in den Kreislauf kommt.
Als letzter Punkt, sammelt sich auf dem flüssigen Stickstoff mit der Zeit flüssiger Sauerstoff welcher einen Siedepunkt von -183 °C hat.
Da genügt ein kleiner Funke und dir fliegt alles um die Ohren.

Dies ist mein Standpunkt zu den günstigen Varianten und hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben.
Meiner Meinung nach wirst du damit nicht Glücklich.

mfg

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten