RepairSpotCommunity
Registrieren

Unscharfes Display und weiße Streifen beim iP6

22 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

heute habe ich ein 6er Display ausgetauscht. Da ist mir schon ein Missglück passiert, dass das Flexkabel von der Backplate mir am Rahmen beim Herunterholen kaputtgegangen ist. Hatte aber ein Backplate noch da und habe diese dann verwendet. Funktionierte alles, außer dass der Touch auf der rechten Seite ziemlich miserabel war.

Nachdem ich nachgeschaut habe, habe ich bemerkt, dass ich die 3 rechten seitlichen Schrauben vom Backplate an das Display vergessen habe zu verschrauben, also das Display wieder abgeklemmt und die 3 Schrauben festgeschraubt.

Beim Anschalten jedoch war das Apple Logo schon sehr unscharf(horizonatle kleine Linien), dann kamen 2 weiße Streifen beim Booten hinzu. Nach dem Booten funktioniert aber alles, Touch funktioniert auch super. Nur ist das Display nicht scharf (als ob die horizontalen Pixel fehlen würden)und an der oberen Seite reflektiert es.

Wisst ihr, was defekt sein kann/ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr erfreuen, bin völlig am verzweifeln.

UPDATE: Das alte Display funktioniert einwandfrei. Kann es daran liegen, dass ich beim 2. Montieren der Backplate zu stark auf das Display gedrückt habe oder ist das Display schlichtweg kaputt? Kann man es eventuell noch reparieren?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Unscharfes Display und weiße Streifen beim iP6

Schau dir mal die Kabel vom Display an. Die Connectoren müssen gerade sein. Vielleicht ist da einer verbogen. Hatte das auch früher wo ich noch nicht darauf geachtet habe .. Von Würfel bis streifen. Also den Connector zwischen Daumen und Zeigefinger und Stinkefinger nehmen und gerade biegen. Ich überbiege die sogar ganz minimalso das sie eine kleine kaum erkennbare Holform machen.
Wenn das nix hilft, dann hat das Display wohl was.
Schlechte Qualität oder defekt.

vor 1 Monaten

Das sieht doch eigentlich in Ordnung aus, oder?

Die Streifen kommen lediglich bei dunklen Farben, wenn helle Farben im Spiel sind, fehlen nur die horizontalen Pixelreien.

vor 1 Monaten

Das ist dann wohl ein defektes Display. Reparieren kannst da nichts.
Zurück zum Händler damit.

vor 1 Monaten

Du hast entweder einen Kabelbruch oder eine defekte Widerstand-einheit die oben beim LCD verbaut ist.. , da wirst du leider nicht viel machen können..

vor 1 Monaten

Dann habe ich schon bei der 2. Bestellung bei Impirefix als erster hier ein defektes Display bekommen, schade. Zurücknehmen werden die das sicherlich nicht mehr, da schon “verbaut”.

vor 1 Monaten

Moin!
Jo, das wird schwierig, da auch eindeutig drauf hingewiesen wird. Kannst höchstens auf Kulanz versuchen :wink: Ansonsten als Lehrgeld sehen und immer brav vor Endmontage auf Funktion prüfen.
LG und good luck
Patrick

vor 1 Monaten

Mal sehen was draus wird, habe es eingeschickt, war schließlich schon mit hoher Sicherheit geöffnet. Das nächste Mal unbeding vorm Einbau testen, wieder was dazugelernt und vielen Dank hier für die Hilfe! Echt toll! :slight_smile:

Kann ich beim Flexkabel des Homebutton beim 6er einfach nur diesen bestellen (-> <LINK_TEXT text=“Bitte entschuldigen Sie die Störung... … SwCGVYBydB”>Bitte entschuldigen Sie die Störung...</LINK_TEXT> ) oder ist die Abschirmfolie wichtig und es empfiehlt sich, das ganze zu kaufen, wie hier: <LINK_TEXT text=“Bitte entschuldigen Sie die Störung... … Sw4shYAQOs”>Bitte entschuldigen Sie die Störung...</LINK_TEXT>

vor 1 Monaten

Das Kabel reicht.

Nur ist es einfacher mit Shield zu kaufen und zu tauschen als vom alten SChild den Schutz abmachen und das alte Kabel durch das neue zu tauschen

vor 1 Monaten

Muss das Flexkabel von der Abschirmfolie unbedingt abgedeckt werden oder kann man es einfach auf die Folie festkleben? Kommt es dann zu Störungen wegen des elekt. Feldes des Widerstandes am Display bzw. vom Display selbst?

vor 1 Monaten

Hab ich noch nie probiert .. ich hab immer das komplette Schild gekauft …

vor 1 Monaten

Habe heute einfach mal ein komplett vormontiertes Display genommen, da ich keine Lust hatte, die Backplate extra nachzukaufen.

Doch beim Montieren ist eine deutliche Lücke vorhanden (siehe Bilder). Müsste es wieder einschicken, Versandkosten bezahlen und vor allem warten.

Gibt’s ne Möglichkeit, diese Lücke irgendwie zu schließen oder muss es wirklich zurück, da minderwertige Qualität? Bin schon ziemlich verärgert mit Impire Fix.

vor 1 Monaten

Keine Bilder da!!!

Ich hab schon lange nix mehr bei denen gekauft .. nehme wenn ich was brauch immer displayengel oder ng-mobile … ich lass den Kunden lieber mehr zahlen, bevor ich mich rum ärgere.

Man muss ja auch mal bedenken, das ein 40.-€ Display nie die Qualität von einem 80.-€ Display haben kann.

vor 1 Monaten

Sorry, da habe ich zu schnell auf dem absende-Button gedrückt. :roll:

Sicherlich hasst Du Recht. Wer billig kauft, kauft zweimal, ohne Frage. Aber für mich als “Einsteiger” oder “Anfänger” sind diese Displays eigentlich in der perfekten Preisregion angebracht, um an Geräten zu üben, manchmal auch Lehrgeld zu bezahlen, aber nie wirklich große Summen Schulden zu machen.

vor 1 Monaten

entweder dein gehäuse ist ein bisschen verbogen (leg das handy mal ohne display auf eine glatte oberfläche und schau ob sich lücken bilden) ansonsten ist das Display wieder mal müll

vor 1 Monaten

Hatte auch schon die Vermutung, andere Display schließen aber ohne Probleme/Lücke. Wenigstens übernehmen die nach meiner Beschwerde die Versandkosten. Trotzdem ist es nervig, weil man wiedereinmal warten muss.

vor 1 Monaten

Was bei den billigen Display´s hilft wenn eine Lücke entsteht ist der Kleber vom 6S der zwischen Display und Gehäuse kommt … hab ich auch ab und an mal verwenden

vor 1 Monaten

Was bei den billigen Display´s hilft wenn eine Lücke entsteht ist der Kleber vom 6S der zwischen Display und Gehäuse kommt … hab ich auch ab und an mal verwenden

Vlt. eine dumme Frage, aber was verwendest du hier für Kleber?

vor 1 Monaten

Vielleicht für diejenigen interessant, die nach LCD-Händlern suchen. Impirefix ist bei mit unten durch. Das Display wurde nicht zurückgenommen, da es angeblich verbaut sein sollte und nicht getestet wurde. Mehrfaches anschreiben/kontaktieren sinnlos, sie hatten nur ihren Standpunkt, den sie aber nicht begründen wollten/konnten.

Am Ende hat es daran gelegen, dass die Schraube von der Metallabdeckung der Kamera schief war und diese somit überstand, weshalb das Display nicht richtig mit dem Rahmen schloss. Angemerkt: Das Display wurde als Kompletteinheit gekauft und somit nicht von mir zusammengeschraubt. Dadurch war das Display aber etwas gebogen, gottseidank nur sehr leicht, sodass man es nicht mehr sieht.

Trotzdessen kann ich Impirefix durch diese Aktion in keinster Weiße weiterempfehlen.

Und vielen Dank für die Hilfe hier. :slight_smile:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten