Hey Leute .. hier mal ein Video wie ich den Tristar inzwischen tausche per Lötkolben.
In meinen Augen die beste und sicherste Art den widerspenstigen Chip von der Platine zu bekommen:
Importiert aus apple-forum.de
Hey Leute .. hier mal ein Video wie ich den Tristar inzwischen tausche per Lötkolben.
In meinen Augen die beste und sicherste Art den widerspenstigen Chip von der Platine zu bekommen:
Importiert aus apple-forum.de
RE: Tristar, LadeIC, U2, effizient und sicher tauschen
Super Video, danke Alex werd ich gleich mal ausprobieren.
Wieviel Grad hast du beim Lötkolben eingestellt?
450 Grad und eine schöne Große Flache Spitze .. so das du die Fläche schon erhitzen kannst
Kann ich jedem so nur empfehlen, innerhalb 1-3 Sekunden löst sich der Tristar.
Geht auch gut beim U1502 und anderen ähnlichen Chips. Auch den L1503 habe ich so leicht herunterbekommen.
mfg Holger
Ah ok .. bei ner Spule hab ich das noch nie Probiert … muss ich mal testen .. danke für den Tip
Ah ok .. bei ner Spule hab ich das noch nie Probiert … muss ich mal testen .. danke für den Tip
Vorsicht beim U1502.. Habe gerade einen ausgelötet - der ist noch zu gebrauchen, aber das Schrottmotherboard nicht. Alles bis aufs letzte freikratzen - Underfill mürbe machen mit Heißluft 200 Grad, dann erst mit Lötkolben auslöten, sonst reißen die Pads ab.
mfg