Re: Touchscreen zu sensibel
Moin!
Zunächst sollte man klar stellen, ob das Gerät noch Garantie hat bevor du dich daran vergehst! Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich als nächstes das Onboard Diagnosetool ausführen und mal die Funktion des Digitizers prüfen, um die betroffenen Stellen zu lokalisierenm dann testweise Backup und das Gerät wiederherstellen. Dürfte aber nichts viel bringen. Meine Erfahrungen mit dem Z3 waren auch nicht unbedingt nur positiver Art. Die mangelhafte Verwindungssteifheit hat nach kurzer Zeit zu Problemen mit der Steckverbindung der LCD Einheit geführt. Ich musste es deswegen öffnen, aufgrund von sporadischen Ausfällen des LCD und Touch Problemen! Ist bei Sony ja ein bekanntes Problem. Ich fand auch, dass das Gerät teilweise durch den Akku extrem warm wurde und hatte immer den Verdacht, dass das mit den allgemeinen Tochproblemen in Verbindung steht. Hätte es mal direkt wieder zurückschicken sollen, aber hat schon lange den Besitzer gewechselt. Das Kompakt sollte aber aufgrund der Maße wesentlich Steifer sein. Traust du dir ein Öffnen des Geräts zu? Wenn ja, dann zuerst Flexkabel vom LCD und Touch prüfen, bevor du Digitizer und Co bestellst!
Den Weg dahin hat Alex im Video sehr gut erklärt!
Ohne Erfahrungen in diesem Bereich würde ich es allerdings lieber machen lassen. Heatplate und Molydraht sollten vorhanden sein. Der Kleber ist recht benutzerfreundlich
. Geht zur Not auch mit nem guten Fön, aber Draht solltest du definitiv benutzen, sonst ist das LCD schnell im Himmel und dann wirds wesentlich teurer.
LG und viel Erfolg
Patrick