RepairSpotCommunity
Registrieren

Touchscreen entfernt

12 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo.
Ich habe das Touchscreen eines Xperiaz3 compact entfernt wie beschrieben, dann mit einem Draht versucht das Glas zu lösen, bin aber eine Etage zu tief :o gelangt und habe nun sozusagen 3 Teile. Wie kann ich die zwei unteren (Name weiss ich nicht, bin totaler Laie) wieder zusammenbringen und nutzt das überhaupt noch was ?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Touchscreen entfernt

Vermutlich gar nicht. Ich fürchte du brauchst ein neues Display.

vor 1 Monaten

Display bedeutet das komplette Teil?! Ca 70 Euro , oder ??

vor 1 Monaten

Kann dem nicht so ganz folgen? Hast Digitizer und Polarizer weggerockt? Sollte das LCD noch in Takt sein brauchst lediglich n neuen Polarizer und n Digitizer und fertig. Wenn Polarizer und LCD noch intakt sind (zu erkennen, wenn du Saft draufgibst und das Bild korrekt dargestellt wird), dann musst nur n Digitizer ordern. Wesentlich günstiger…Bilder wären vielleicht hilfreich?
Ansonste kannst die LCD Einheit, sofern sie läuft auch in der Bucht verhökern
und dir ne komplette Einheit kaufen. Sicherste und einfachste Lösung!

<LINK_TEXT text=“Bitte entschuldigen Sie die Störung... … +&_sacat=0”>Bitte entschuldigen Sie die Störung...</LINK_TEXT>

Achte bissl auf die Bewertung und kaufe nicht das billigste.

LG Patrick

vor 1 Monaten

Sorry, ich weiß weder was Digitizer oder Polarizer ist!
Ich weiß auch nicht welches das LCD ist.
Für mich sind das drei Teile.

vor 1 Monaten

Kein Problem :wink: Ich denke, dass du mit ner Kompletteinheit am besten beraten ist. Vielleicht auch beim freundlichen um die Ecke.

Der Polarizer ist nur eine dünne Polarisationsfolie, mehr nicht! Du hast sehr wahrscheinlich Glas, Digitizer (sitzt in der Regel zwischen LCD und Glas, sofern nicht bauartbedingt integriert) und Glas in deinen Händen :smiley:

LCD= Liquid Crystal Display