RepairSpotCommunity
Registrieren

TouchID reagiert nach Displaywechsel bei iPhone 6 nicht mehr

7 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,

da mein Display einen defekt habe, habe ich dieses getauscht und natürlich auch meinen original Touch-ID-Sensor wieder eingebaut, da dieser ja nicht getauscht werden kann.

Wenn ich das iPhone einschalte reagiert der Sensor aber gar nicht mehr. Ein Druck auf die Home-Taste ist kein Problem, allerdings werden Fingerabdrücke gar nicht erst registriert (nicht mal dass sie falsch wären). Zum Gegencheck habe ich das alte Display wieder eingebaut und da funktioniert der Sensor dann wieder einwandfrei. Meine Vermutung wäre dass beim neuen Display die Weiterleitung der Sensorfunktionalität ggf. nicht richtig funktioniert. Habt ihr noch andere Ideen?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: TouchID reagiert nach Displaywechsel bei iPhone 6 nicht mehr

Du hast einfach beim abkleben deines “langen Homebutton” Flachkabels wahrscheinlich das Kabel verletzt.

• setze mal die Einstellungen zurück, wenn es nicht geht.. mach ein Backup und stelle die komplette Software mit iTunes wieder her
    oder
  • Tausche das Kabel in der Mitte das hinten auf der Schutzmetallplatte klebt aus (oder provisorisch anstecken) und setze mal die Einstellungen zurück

dann wird es zu 99,999% gehen :slight_smile:

LG

vor 1 Monaten

Denke auch, dass das Flexcable an der Backplate kaputt gegagne ist. Das ist echt etwas kompliziert, es vom Rahmen zu bekommen. Habs auch bis jetzt einmal kaputt gemacht. Zudem hatte ich noch einen Fall, wo die Pins des Connectors des langen Kabel etwas eingedrückt waren.

Bei eBay sollten sich die Kabel eigentlich finden lassen.

Gruß

vor 1 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten. Gibt es evtl. Fotos was genau mit Flexcable gemeint ist?
Das Display war (bis auf den Touchbutton) schon vormontiert, insofern musste ich da nicht ran. Habe jetzt allerdings noch mein altes Display und bin natürlich am überlegen das Flexcable o.a. Ersatzteile von dort zu nehmen, um sie zu ersetzen. :wink:

Müsste nur wissen wo ich genau Hand anlegen muss.

vor 1 Monaten

Super vielen Dank, werde ich ausprobieren :slight_smile:

vor 1 Monaten

Vielen Dank, das hat geholfen und funktioniert nun wieder :slight_smile:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten