RepairSpotCommunity
Registrieren

touch id ohne funktion

8 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo

nachdem ich mein iphone6 erfolgreich repariert habe, dachte ich, das geht auch bei meinem alten iphone 5s.

Da war die Ladebuchse defekt, und ich habe sie ausgetauscht.Funktioniert auch soweit alles,

nur die Touch ID geht nicht mehr. Wenn ich sie anlernen will, steht da “konfiguration der Touch ID fehlgeschlagen, versuche es erneut”

Ich weis nicht mehr weiter!

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: touch id ohne funktion

Hatte diese zuvor funktioniert?
Wenn ja, vielleicht nicht richtig angesteckt?
Flexkabel evtl. bei der Montage beschädigt?
Beim 5s kann das schnell passieren, da wenn man beim Öffnen das Display zu weit anhebt schnell das Flexkabel kaputt geht und beim Schließen das Kabel evtl. nicht richtig gesteckt wurde.

vor 1 Monaten

Schonmal neu gestartet ? Wenn du die Touch ID im laufenden Betrieb ab / ansteckst funktioniert es nicht

vor 1 Monaten

Also, wir waren ganz vorsichtig beim öffnen. Ich hab schon ein reset gemacht. Touch ID lässt sich nicht mehr einstellen.!

vor 1 Monaten

Evtl ist der neu verbaute Dock-Connector defekt. An diesem wird ja der Homebutton angesteckt. Das wäre jetzt mal das einzigste was noch sein kann eigentlich

vor 1 Monaten

Hast Du den Mini-Kontakt mit dem kleinen Schräubchen in Richtung des Displayabschirmbleches angeschraubt oder vielleicht vergessen?

vor 1 Monaten

Einfach mal den alten connector nochmal anschließen und touch id prüfen.
Sollte der da funktionieren liegt es am bauteil.

Wenn nicht hast du was kaputt gemacht.?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten