RepairSpotCommunity
Registrieren
Hilfe & Support#appleiphone

Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

21 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,
wie Viele von euch kam ich auch durch Alex S Videos hier her :-*

Ich habe ein Display bei meinem Iphone 6 getauscht und den alten Homebutton übernommen!
Nun kann ich Touchfunktion nicht mehr in den Optionen aktivieren, da „Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen…“ erscheint. Außerdem geht der Einhandbetrieb durch doppeltes tippen nicht mehr.
Ich habe mehrfach alle Stecker überprüft und bin mir sicher dass sie gut eingerastet sind!
Alex S hat gemeint dann ist es realtiv sicher dass es das Hitzeschild + Kabel sein müsste (welches ich nun austauschen werden).
Kann ich den hier bedenkenlos kaufen?

<LINK_TEXT text=“http://www.amazon.de/Hinterhalter-Metal … itzeschild”>http://www.amazon.de/Hinterhalter-Metallplatte-Vorinstallierter-Ausgangsknopf-Hitzeschild/dp/B016RCS07O/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457860710&sr=1-1&keywords=iphone+6+hitzeschild</LINK_TEXT>

Importiert aus dem Apple-Forum (apple-forum.de) | Original-ID: 120

vor 1 Monaten

Re: Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

Hi,

ja das schaut gut aus.

Hier war das Thema übrigens schon mal:

iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt 

Gruß Alex

vor 1 Monaten

Danke für die schnelle Nachricht,
ja den Thread habe ich schon gesehen, danke

Ich habe das Teil jetzt bestellt und werde mich melden ob es danach (hoffentlich ja) wieder funzt!

Mfg

vor 1 Monaten

So nach einwöchiger Krankheit, habe ich mich nun dran gesetzt und das Teil ausgetauscht….
LEIDER OHNE ERFOLG!

PS: Ein wiederherstellen durch Werksresett habe ich noch nicht versucht!?

vor 1 Monaten

Das ist sehr ärgerlich. In YouTube Videos habe ich mal gesehen, dass jemand den Chip aus dem homebutton rausgekötet und neu eingesetzt hat. Denke nicht dass eine Wiederherstellung hilft, evtl kann es dann zum Fehler 53 kommen….

vor 1 Monaten

Sh*t…
Dann lasse ich das mit dem Wiederherstellen!

Hat noch jemand eine Idee?
Also ich kann mir nicht erklären was ich noch beschädigen haben könnte…

vor 1 Monaten

Wenn es das Kabel nicht ist, dann bleibt fast nur der Homebutton selber … und den kann man leider nicht tauschen.

vor 1 Monaten

Dann war ich wohl nicht auf dem neusten Stand..

vor 1 Monaten

Hi

Warum kann man den homebutton nicht tauschen??

vor 1 Monaten

Man kann den Homebutton schon Tauschen, aber nur ohne der Funktion Touch ID .. Die Funktion des Homebuttons per Druck funktioniert weiterhin auch mit einem Ersatzbutton.
Aber ohne Fingerabdruck halt, da der Homebutton an das iphone gebunden ist per Fingerabdruck.
Ist ein „Sicherheitsfeature“ wie Apple meint…

vor 1 Monaten

Hallo. Hast du das jetzt hin bekommen mit dem Touch ID ?
Ich habe gerade das selbe Problem.
Weis gerade auch nicht weiter.

vor 1 Monaten

Hi das war kein Beitrag von mir .. der wurde nur nach der Migration auf phpbb auf mich geschrieben …

Was genau ist denn dein Problem mit der Touch ID?
Also du hast das Display gewechselt und nun geht der Homebutton gar nicht mehr oder nur Touch ID nicht?

vor 1 Monaten

Hallo,

habe leider nun das selbe Problem..Display ausgetauscht & den Homebutton aus dem Original eingesetzt. Handy funktioniert zwar einwandfrei, jedoch bekomme ich die Meldung, dass meine TouchID nicht aktiviert werden kann, bzw : Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen über das Menü.

Was kann ich tun, gibt es da weitere Erfahrungen? Und kann ich es mittlerweile mit einem Update, bzw einer Wiederherstellung versuchen ohne Angst haben zu müssen, dass mein iPhone 6 gesperrt wird?

vor 1 Monaten

Moin.
Warum sollte es gesperrt werden? Zumal du ja den Passcode hast. Stelle das Gerät mal mit einem Backup per ITunes wieder her.
Ansonsten hast entweder das Homebuttonflex beschädigt, der Connector sitzt nicht richtig auf dem Flex vom Backplate oder ist beschädigt. Kannst mal n anderes Backplate testen bzw. das Flex ersetzen? Auch die Verbindung vom Flex zum Logicboard prüfen! LG Patrick

vor 1 Monaten

Danke Patrick, werde die Backplate mal ersetzen. Verbindungen sollten sonst eigentlich ok sein.
Dieser Fehler 53 macht mir etwas Angst :smiley:

vor 1 Monaten

Kannst du den ausschließen? Bzw wurde der rausgenommen und die damit verbundene iPhone-Sperre?
@PatBenHopp

vor 1 Monaten

Hallo Leute, ich hatte genau das Gleiche. Zwei 6er mit kaputtem LCD. Daraufhin habe ich ein vormontiertes bestellt, den Touch ID Knopf aus dem alten LCD umgebaut und das Display eingesetzt. Folge war dass Touch ID ohne Funktion blieb. Dann habe ich im Netz recherchiert und bin hier auf den Thread gestossen. Eine Wiederherstellung über DFU und iTunes hat keine Abhilfe geschafft, dann kam mir der Hinweis mit dem Hitzeblech und dem Flexkabel gerade recht da ja alles andere ok war. Ich habe das Handy zum wiederholten mal auseinandergebaut und das alte Hitzeblech samt Flexkabe an das neue LCD gebaut. Nachdem das Handy wieder zusammengebaut wurde funktioniert alles tadellos!

MFG

PS: Für diesen Hinweis habe ich mich extra registriert da dieses Problem wohl einige haben und was dass Flexkabel mit dem Touch ID zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube nicht dass im Kabel ein Sicherheitschip verbaut ist (?!?!?) dennoch klappt es nach dem Tausch auf das alte!?

vor 1 Monaten

Hey,

nein ein IC ist in dem Kabel nicht verbaut, aber im Homebutton. Aber bei den vormontierten sind nicht immer die besten Kabel dabei. Also billige Lötstellen, oder Connectoren .. und Touch ID ist da nun etwas empfindlicher.
Hab auch schon selber erlebt das am originalen Kabel nach Umbau touchID nicht mehr ging … obwohl ich mir keiner Schuld bewust war, das ich was falsch gemacht hätte .. ein neues Kabel löste dann das Problem.

vor 1 Monaten

Hallo zusammen,
Wenn ich das hier Richtig lese sollte ich bei meinem iPhone 6 Plus vor dem Display tauschen den Touch ID Sensor löschen und deaktivieren.
Dann das flexkabel vom alten Display unter dem Blech mit auf das neue Display übertragen und alles wieder Vorsicht zusammen bauen.
Wenn ich alles richtig mache sollte der Touch ID wieder wie vorher funktionieren??
Oder muss ich per Software vorher etwas zurück setzen??

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Christian

vor 1 Monaten

Hallo
ich persönlich deaktiviere nie vorher die Touch id. Einfach vorsichtig den homebutton lösen und die Touch id sollte nach dem Display Tausch weiterhin funktionieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten