RepairSpotCommunity
Registrieren

Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

35 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,
wie Viele von euch kam ich auch durch Alex S Videos hier her :-*

Ich habe ein Display bei meinem Iphone 6 getauscht und den alten Homebutton übernommen!
Nun kann ich Touchfunktion nicht mehr in den Optionen aktivieren, da „Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen…“ erscheint. Außerdem geht der Einhandbetrieb durch doppeltes tippen nicht mehr.
Ich habe mehrfach alle Stecker überprüft und bin mir sicher dass sie gut eingerastet sind!
Alex S hat gemeint dann ist es realtiv sicher dass es das Hitzeschild + Kabel sein müsste (welches ich nun austauschen werden).
Kann ich den hier bedenkenlos kaufen?

<LINK_TEXT text=“http://www.amazon.de/Hinterhalter-Metal … itzeschild”>http://www.amazon.de/Hinterhalter-Metallplatte-Vorinstallierter-Ausgangsknopf-Hitzeschild/dp/B016RCS07O/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457860710&sr=1-1&keywords=iphone+6+hitzeschild</LINK_TEXT>

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

Hi,

ja das schaut gut aus.

Hier war das Thema übrigens schon mal:

iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt 

Gruß Alex

vor 1 Monaten

Danke für die schnelle Nachricht,
ja den Thread habe ich schon gesehen, danke

Ich habe das Teil jetzt bestellt und werde mich melden ob es danach (hoffentlich ja) wieder funzt!

Mfg

vor 1 Monaten

So nach einwöchiger Krankheit, habe ich mich nun dran gesetzt und das Teil ausgetauscht….
LEIDER OHNE ERFOLG!

PS: Ein wiederherstellen durch Werksresett habe ich noch nicht versucht!?

vor 1 Monaten

Das ist sehr ärgerlich. In YouTube Videos habe ich mal gesehen, dass jemand den Chip aus dem homebutton rausgekötet und neu eingesetzt hat. Denke nicht dass eine Wiederherstellung hilft, evtl kann es dann zum Fehler 53 kommen….

vor 1 Monaten

Sh*t…
Dann lasse ich das mit dem Wiederherstellen!

Hat noch jemand eine Idee?
Also ich kann mir nicht erklären was ich noch beschädigen haben könnte…

vor 1 Monaten

Wenn es das Kabel nicht ist, dann bleibt fast nur der Homebutton selber … und den kann man leider nicht tauschen.

vor 1 Monaten

Ach so .. aber Fehler 53 gibt es nicht mehr … da hat Apple eingelengt .. mit der neusten Itunes Software wurde der raus gepatched

vor 1 Monaten

Dann war ich wohl nicht auf dem neusten Stand..

vor 1 Monaten

Hi

Warum kann man den homebutton nicht tauschen??

vor 1 Monaten

Man kann den Homebutton schon Tauschen, aber nur ohne der Funktion Touch ID .. Die Funktion des Homebuttons per Druck funktioniert weiterhin auch mit einem Ersatzbutton.
Aber ohne Fingerabdruck halt, da der Homebutton an das iphone gebunden ist per Fingerabdruck.
Ist ein „Sicherheitsfeature“ wie Apple meint…

vor 1 Monaten

Hallo. Hast du das jetzt hin bekommen mit dem Touch ID ?
Ich habe gerade das selbe Problem.
Weis gerade auch nicht weiter.

vor 1 Monaten

Hi das war kein Beitrag von mir .. der wurde nur nach der Migration auf phpbb auf mich geschrieben …

Was genau ist denn dein Problem mit der Touch ID?
Also du hast das Display gewechselt und nun geht der Homebutton gar nicht mehr oder nur Touch ID nicht?

vor 1 Monaten

moin, ich habe auch mein Display gewechselt und den alten Homebutton übernommen, sowie das Hitzeschild und Touch ID lässt sich dennoch nicht aktivieren. kann auch keine Beschädigungen feststellen und habe schon versucht wiederherzustellen. ich weiß nicht was ich noch tun könnte..

vor 1 Monaten

Ich weiß wie! Hatte es selber auch schon oft das einzige was ihr machen müsst ist das iPhone am Pc werkresetten dann geht alles wieder

vor 1 Monaten

Hallo,

habe leider nun das selbe Problem..Display ausgetauscht & den Homebutton aus dem Original eingesetzt. Handy funktioniert zwar einwandfrei, jedoch bekomme ich die Meldung, dass meine TouchID nicht aktiviert werden kann, bzw : Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen über das Menü.

Was kann ich tun, gibt es da weitere Erfahrungen? Und kann ich es mittlerweile mit einem Update, bzw einer Wiederherstellung versuchen ohne Angst haben zu müssen, dass mein iPhone 6 gesperrt wird?

vor 1 Monaten

Moin.
Warum sollte es gesperrt werden? Zumal du ja den Passcode hast. Stelle das Gerät mal mit einem Backup per ITunes wieder her.
Ansonsten hast entweder das Homebuttonflex beschädigt, der Connector sitzt nicht richtig auf dem Flex vom Backplate oder ist beschädigt. Kannst mal n anderes Backplate testen bzw. das Flex ersetzen? Auch die Verbindung vom Flex zum Logicboard prüfen! LG Patrick

vor 1 Monaten

Danke Patrick, werde die Backplate mal ersetzen. Verbindungen sollten sonst eigentlich ok sein.
Dieser Fehler 53 macht mir etwas Angst :smiley:

vor 1 Monaten

Kannst du den ausschließen? Bzw wurde der rausgenommen und die damit verbundene iPhone-Sperre?
@PatBenHopp

vor 1 Monaten

Moin!
Was kann ich ausschließen? Wenn es dein Telefon ist, dann hast du ja sicher den Passcode und die Daten deiner Apple ID. Hast also absolut nichts zu befürchten! Auf alles andere wird hier sowieso nicht näher eingegangen, denn das hat hier nichts zu suchen! Ausschließen kann man gar nichts durch die Kugel.
Die Wohl häufigste Ursachen für dein Problem nach LCD Tausch sind

1. Homebutton Flexkabel beschädigt beim Entfernen z.B. eingerissen oder den Connector beschädigt beim Lösen (Worst Case, denn Touch ID wird auf diesem Gerät nie wieder funktionieren, da der Button an die Hardware gekoppelt ist)
    Lösung: Neues Homebuttonflex
  2. Bruch oder Beschädigung des Connectors auf dem Flex der Heatplate z.B. durch zuviel Druck beim Wiederanbringen oder beim Lösen der Verbindung
    Lösung: Neue Heatplate inkl. Flex oder nur das Flex der Heatplate ersetzen
  3. Das Verbindungsflex des Heatplates wurde vergessen, nicht richtig mit dem Connector aufm Logicboard verbunden oder aber beim Verbinden wurde einer der Connectoren beschädigt.
    Lösung: Verbindungen prüfen, Heatplate inkl. Flex tauschen oder nur Flex, bei Connectorschaden am Logicboard= Connector ersetzen = Alex oder User 42 anhauen

Wenn alles richtig Verbunden ist, dann hilft normalerweise ein stinknormaler Hardreset und das Thema ist erledigt. Wenn nicht, dann kann man natürlich noch schauen, ob auf Softwareebene etwas Ursache ist, also Wiederherstellen mit einem Backup oder aber die aktuellste IOS Version flashen.
Sollte das Flex des Homebuttons beschädigt sein und du hast den Sperrcode des Geräts, dann kanns du ohne weiteres ein Ersatzflex einbauen, aber eben halt nie wieder Touch ID nutzen. Ansonsten hat es keine Auswirkung auf die Funktion des Geräts. Welche IOS Version ist derzeit installiert? Firmwareseitig wurde das schon lange seitens Apple beseitigt!!

Arbeitet der Homebutton denn sonst ohne Probleme?

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten