RE: Touch ID konnte nicht aktiviert werden
[align=center]Servus ihr Bastler
[/align]
[align=center]Bin neu und eher aus Zufall, heute erst,auf dieses Forum/“Alex S. Youtube Kanal” gestoßen.[/align]
[align=center]Erstmal danke an alle die für dieses Forum verantworlich sind und auch an alle die fleißig mitreden
[/align]
[align=center]Deutschsprachige Platform zu diesen Themen, find ich noch ungewohnt aber sehr spannend.[/align]
[align=center]Jetzt zum Thema zurück :D[/align]
[align=left]@HolgerKli[/align]
Nur zur Vervollständigung…Original Apple Homebutton sind an einem Aufdruck (QR Code) zu erkennen. Bei mehreren Originalen bleibt nur ausprobieren, um den passenden zum Motherboard “gepairten” zu finden.Angeblich sollen im asiatischen Raum, Profis das Auslesen der ID gelungen sein.
Meine Frage/Problem:
Nach Displaytausch bei einem “Iphone 6 Plus IOS 10.x” funktioniert der Home aber Touch ID meldet sich mit einer Fehlermeldung nach dem Start.
Lösungsversuche bis jetzt:
-Reset der Netzwerkeinstellungen per Telefon
-Reset der Daten usw. per Telefon
-PasswortCode eingabe aktiviert/Neustart/Fingerabdruck manuell
-Akku/Display/Home einzeln und oder in verschiedener Reihenfolge erneut getrennt
-3 Backplates/Displayeinheiten/lange Home Flexkabel montiert
–Ich habe nur eine recherschierte Methode noch nicht versucht, da ich bedenken habe, dass Gerät mit “ERROR 53” unbrauchbar zu machen–
Vorher hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Würde gerne ,trotz Touch ID Fehler, per DFU-Mode auf IOS 11.x updaten.Jedoch habe ich gelesen, dass ein Update/Restore ohne funktionierenden Homebutton(Touch ID) im Fehlercode 53 enden kann.Bei Fehlercode 53 kann meines Wissens nur Apple aushelfen,jedoch verweigern die bei einmal geöffneten Gerät.
Bin für jeden Kommentar/Tip froh
Danke im vor raus