RepairSpotCommunity
AnmeldenRegistrieren
Community/Hilfe & Support/teilschluss / 0.02A
Hilfe & Support

teilschluss / 0.02A

10 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
B
Black AdderOP
vor 1 Monaten

Servus,

bastel hier an einem iPhone 7 rum.. Funktioniert alles tadellos.. aber beim Einstecken DCPS werden direkt 0.02A (Board only - keine Komponenten) gezogen… Normaler Ladestrom.. Alles gut… Alle Funktionen da.. Tristar wird relativ schnell “warm”, sobald ich das Netzteil einschalte, obwohl der doch gar nicht auf main/boost liegt?
VDD Boost im Diodenmodus an C3828 liegt bei 390.. VDD_MAIN bei 340 (an C3931)..

Hat hier jemand nen Gedanken / Ansatz?

Danke im Voraus! :slight_smile:

Importiert aus apple-forum.de

S
system
vor 1 Monaten

Tristar wird warm obwohl du den powerbutton noch nicht gedrückt hast? Das wäre echt komisch… Hast du ne wärmebild? Wenn du nichts findest, geht der erste tip auf den ET_RF unterm kleinen Blech vorne ganz unten.

S
system
vor 1 Monaten

yep… hab leider keine wärmecam… nutze kältespray… tristar is praktisch schlagartig ‘entfrostet’..

S
system
vor 1 Monaten

ET_RF isses auf jeden fall mal nicht.. eben runtergenommen … keine änderung… tristar doch mal als nächstes auch wenn ich echt keinen schimmer hab, wie das gerade zusammenhängt… oO

S
system
vor 1 Monaten

Probier mal. Kann mir auch keinen Reim draus machen

S
system
vor 1 Monaten

yop… das war’s… tristar raus .. alles fein.. neuen rein… immer noch alles fein :wink: ich versteh es zwar null, aber bin trotzdem dankbar ;D merci in jedem falle für die hinweise und hilfe… ET_RF war mir neu :slight_smile: wieder was gelernt …
schönen abend noch zusammen !

S
system
vor 1 Monaten

Krass. Aber freut mich dass du es hinbekommen hast. :slight_smile:

S
system
vor 1 Monaten

Kann schon sein, der Tristar hat ja soviel ich weiß auch Kontakt zur Masse und zu VDD_MAIN (habe gerade kein ZXW zur Hand). Wenn dieser einen Teilschluss hat…
Komisch wäre es beim Q…da ist es meist was anderes…der hat keinen Massekontakt.

S
system
vor 1 Monaten

öhm… nope.. tristar hat keinen kontakt zu vdd_main.. et_rf hat wiederum kontakt zu vdd_main auf pins 12/13, 20/21 und 24/25 und etliche GNDs.. zumindest in meinem boardview (is allerdings kein intelboardview, sonder qualcomm denk ich)

Möchtest du auf dieses Thema antworten oder Admin-Aktionen ausführen?

Antworten