RepairSpotCommunity
Registrieren

Sony Xpira z5 compact Sprechmikrofon defekt

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bei einem Sony Xperia Z5 compact die Kamera gewechselt, davor ging anscheind alles noch. Kann ich aber nicht beurteilen, ist für einen Freund.
Auf jeden Fall funktioniert jetzt das Mikrofon nicht mehr. Sobald ich auf Lautsprecher mache, versteh man am anderen Telefon etwas. Sonst hört man nur Rauschen.
Meine Durchgeführten Schritte bisher.
–>Sony Reparatursofware geladen–>ohne Erfolge
–>Mikrofonflex getauscht–>ohne Erfolg
–>Sony Reparatursoftware geladen–>ohne Erfolg
Kennt jemand dieses Problem von Sony?
Kann ich jemand das Sony zusenden, ohne groß Geld zahlen zu müssen?
An dem Sony wurde schon davor rumgeschraubt. Die NCF-Antenne war gerissen. Habe diese wieder repariert.
Gruß Gaertner5

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Keine Ahnung was da passiert ist bei meinem z3 compact gibt es unter audio oder anruf so eine Mikrofonrauschunterdrückung die in den Standardeinstellungen aktiviert ist, die mal rausnehmen schau da mal alle Einstellungen durch. Erst als ich die Werkseinstellungen geändert habe war klang ok
jedes Telefon hat 2 mikrofone eins oben eins unten teste die bitte mal einzeln du musst dazu das service menü aufrufen mit
##7378423##
Außerdem ist bei dem z3 compact oben so ein winziges stück schaumstoff um ein Platikteil akustisch zu entkoppeln wenn das kaputt ist funktioniert freisprechen nicht vielleicht gibt es das auch beim z5 .
Des weiteren solltesgt du unter Mikroskop prüfen ob irgendwas beschädigt wurde

vor 1 Monaten

Ach so wenn Du dich an mich wenden willst aber ich habe ein z5 noch nie geöffnet nur ein M5 von daher noch nicht so viel Erfahrung und ein z5 compact aber nur Deckel getauscht
trotzdem meine Seite mit Kontaktdaten mal: https://christian-reber.jimdo.com/
Nur z3 compact oft repariert demnächst will ich Video über Glastausch darüber machen, zwar hat Alex schon eins gemacht aber ich habe Trick angewendet um zu verhindern, dass uv Kleber das Backligt kaputt macht indem ich den Rand mit loca tape gedichtet habe.

vor 1 Monaten

Inzwischen wurde mir von gaertner 5 berichtet das es am kondensator auf flexkabel des mikrofons lag.
der hat gefehlt

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten