RepairSpotCommunity
Registrieren

Sony Xperia Z3 Tablet compact (SGP621)

2 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo AlexS, hi Forumskollegen,

ich habe hier ein Sony Xperia Z3 Tablet compact (SGP621) bei dem leider das Displayglas Risse bekommen hat.
Ich bin mir nicht mal Sicher wie das passiert ist, nach einer Weile Lagerung in der Schublade waren die Risse da..

Da ich leider keine Garantie mehr für das gerät habe will ich das Tablet gern selbst reparieren.
Ein bischen Erfahrung mit der Display Reparatur von meine ollen Samsung S3 sind bei mir auch vorhanden.
Ebenso habe ich bei einem China Händler ein (hoffentlich) passendes Ersatzglas ergattern können.

Ein paar Fragen hätte ich zu den Reparatur Details und hoffe hier im Forum ein paar Tips und Bezugsquellen zu finden.
Als da wären :

• Wie am besten das Backcover öffen ? Einfach mit Heissluft (Föhn oder Heissluft Pistole) erhizten, oder das mit einem temperierten “ColdHot Pack” erwärmen ?

• Welchen Kleber, und/oder Dichtung sollte da dann wieder verwendet werden, damit das Tablet wieder wasserdicht wird ?
    Hast Du da auch was im Shop oder eine Empfehlung was hier in Frage käme ?

• Wie am besten das Glas vom Display lösen ? Eigentlich die gleiche Fragestellung wie beim Backcover
    Besser mit iSesam, Plektrum usw. arbeiten, oder der “Ansatz” mit dem Nylon/Stahldraht ?

• Welchen LOCA Kleber würdest Du den für das Xpreia Z3 Tablet empfehlen ?
    Ist da besser der TP1500 oder der TP2500 geeigent ( Du schrubst ja was von “gelbfärbung” bei manchen Klebern, das wäre natürlich nicht so toll :wink: )
    Wieviel brauche ich den da an Kleber ? Reicht da eins von den von Dir im Shop angebotenen Gebinden ?

• Besser das Glas bei ausgebauter Display Einheit auf kleben, oder klappt das auch im eingebauten Zustand im Rahmen ?

Fragen über Fragen, ich weiß :wink:

Freue mich auch Deine/Eure Antworten, die sind dann ja bestimmt auch für andere Z3 Reparateure interessant. :wink:

Grüße und ein schönes “Restwochenende” noch :slight_smile:

Kummi

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Sony Xperia Z3 Tablet compact (SGP621)

Moin!
Das ja mal ne richtige Rarität :smiley: Meine Empfehlung an dich:

Tausche die komplette LCD Einheit aus und verticke die Glasbrucheinheit, sofern du die heile rausbekommst bei Ebay oder sonstwo.

Diese Reparatur ist sehr anspruchsvoll. Mindestens ne Heatgun, besser noch n Iopener verwenden. Brauchst ordentlich Temparatur, aber eben nur auf einer bestimmten Fläche, um die LCD Einheit abzubekommen. Iflex oder ein vergleichbar flaches, flexibles Tool (Spielkarte geht auch zur Not).

Das Glas wirst du ohne Moly und entsprechend großer Heatplate nicht runterbekommen ohne das LCD zu zerstören. Es ist scheiße dünn. Stelle dich also seelisch schonmal auf den Kauf einer kompletten Einheit ein. Selbst mit brauchbarer Hardware ist das ne knifflige Angelegenheit. Ne Glasbruchreparatur würde ich keinem Kunden anbieten.

LG und viel Glück

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten