RepairSpotCommunity
Registrieren

Sony Xperia Z3 Compact kein Einschalten möglich

24 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Moin Moin zusammen :sunglasses: ,

ich verfolge die Tutorials nun schon seit mehreren Monaten. Jetzt habe ich mich mal hier angemeldet.

Nun habe folgendes Problem:

Ich habe bei einem Sonz Xperia Z3 Compact das Display gewechselt. Da die mitgelieferte Kleberahmen aber nicht wirklich gehalten hat, habe ich einen neuen Bestellt. Auch dieser funktionierte nicht wirklich. Ich habe immer wieder überprüft ob sich das Gerät einschalten lässt, ja es hat immer funktioniert.

Dann habe ich mal einen anderen Kleberahmen bestellt, mit dem ich auch echt zufrieden bin. Nun ist aber das Problem das ich das Gerät nicht mehr einschalten kann :? :? . Ich verstehe gar nicht warum, wieso , weshalb :frowning:. Sobald ich dem Handy Strom gebe, leuchtet das Display sofort auf ( Akkustand 92%)

Kann mir jemand von euch sagen warum es auf einmal sich nicht mehr über den normalen Standby Button anschalten lässt? :?:

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Sony Xperia Z3 Compact kein Einschalten möglich

hast du zum Displaywechsel das Mainboard ausgebaut? Wenn ja, schau ob die Kontakleiste auf der Seite am Board noch richtig sitzt.

vor 1 Monaten

Das hatte ich drin gelassen. Habe aber mittlerweile auch das schon einmal komplett auseinander Gebaut. Alle Anschlüsse geprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

vor 1 Monaten

Ja angeschlossen ist es. Habe es extra nochmal geprüft.

vor 1 Monaten

ich würde das Flex Kabel mal tauschen.

vor 1 Monaten

Okay dann werde ich mal eins Bestellen.

Aber ich Frage mich wie das Flex Kabel kaputt gehen kann, obwohl ich es nicht angefasst habe :o . Ich werde mal Berichten ob es damit getan ist.

vor 1 Monaten

Moin!
Kommst den in den BL Mode. Wäre ja interessant, ob das Mainflex noch arbeitet? Ist irgendwie nicht so ganz ersichtlich?
Leuchtet die rote LED, wenn du es per USB lädst oder am Rechner anschließt bzw. was genau passiert dann außer die Akkustandsanzeige?
Was passiert wenn du das Gerät ohne LCD anschließt und dann lädst?
Würde zunächst testweise anderen Akku oder per Labornetzteil das Gerät starten. Nächster Schritt wäre Mainflex, um sicherzugehen, dass das in Ordnung ist. Bringt auch das nichts, dann Alex oder Markku zum inspizieren schicken

vor 1 Monaten

Moin PatBenHopp
Sobald ich ein Ladekabel anschließe leuchtet sofort die Rote LED und das Handy startet. Sony Logo und dann kommt die Akkuanzeige. Sobald ich das Kabel entferne geht es sofort aus und lässt sich per Tasten nicht starten.
Gerät ohne LCD zu starten habe ich noch nicht probiert.
Das Handy reagiert auf keine Tasten, somit komme ich auch nicht in den BL Mode.

vor 1 Monaten

Hi,

Könnte auch am akku oder dem connector dazu liegen.
Evtl. Flex vom akku defekt.

Mal den Akku geprüft??

Lg

vor 1 Monaten

Guten Morgen,
leider habe ich keine möglichkeit den Akku zu Testen. Ich habe nun mal ein Flexkabel bestellt und hoffe das es nur daran liegt.
Sony Geräte machen mich immer Verrückt :evil: :evil: ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen Sony Geräte :x

vor 1 Monaten

Hatte ein ähnliches Problem nach einem sturzschaden.
Ging danach auch nicht mehr an.
Akku war allerdings schon leicht gebläht und der Schock hat dem wohl den Rest gegeben.
Ohne multimeter oder testakku wird das prüfen leider schwierig.

Hoffe aufs beste.

Lg

vor 1 Monaten

Guten Morgen,
leider habe ich keine möglichkeit den Akku zu Testen. Ich habe nun mal ein Flexkabel bestellt und hoffe das es nur daran liegt.
Sony Geräte machen mich immer Verrückt :evil: :evil: ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen Sony Geräte :x

Sony Geräte gehen nie Kaputt,außer wen man Fehler macht!Ich habe immer Sony in meine Smartphone kariere :mrgreen: und ich bin nie im stich gelassen!!!Wo SONY elktronik Geräte Hergestellt hat alle andere waren noch nie auf die Welt.
LG Alex

vor 1 Monaten

Guten Morgen,

Sony Geräte gehen nie Kaputt,außer wen man Fehler macht!Ich habe immer Sony in meine Smartphone kariere :mrgreen: und ich bin nie im stich gelassen!!!Wo SONY elktronik Geräte Hergestellt hat alle andere waren noch nie auf die Welt.
LG Alex

vor 1 Monaten

Da stellt sich dann nun die Frage was ich Falsch gemacht habe?

Ich habe genau so das Display gewechselt, wie die davor auch. Erdung war auch dran. Es ist halt komisch. Klar stellen die schon Jahrelang Telefone her, Aber nichts geht über ein gute Nokia 3310 :slight_smile:.
Gruß Patrick

vor 1 Monaten

Aufällig bei den Sonys ist, dass viele Läden die LCDs nicht vernünftig verkleben bzw. verklebt bekommen. Hatte schon so einige Kandidaten, die nach LCD Wechsel im örtlichen Handyladen bei mir gelandet sind, nachdem der Kunde mit dem Problem alleine gelassen wurde. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten sind die aber doch sehr gut zu reparieren.

Ich würde an deiner Stelle definitiv gleich noch n Akku bestellen, damit du beides augeschlossen hast. Ein Problem mit dem Akku ist sehr wahrscheinlich.

LG Patrick

vor 1 Monaten

Ich bin auch kein Fan der Sony Geräte. Patrick (PatBenHopp) könntest du mal verraten wie genau, wenns geht bis ins kleinste Detail, du die Displays reinklebst

vor 1 Monaten

T7000 oder B7000

Ist super und bekommt man wieder gelöst.

vor 1 Monaten

Jepp, ich verwende auch den T7000 in schwarz und der ist bombe dafür geignet. Wichtig ist, dass der 24 Std aushärtet und ein gewisser Anpressdruck da ist. Beschwere das dann entsprechend und lasse ihn trocknen. Benutze den auch bei HTC und co.
Er wird gummiähnlich, sorgt aber für eine sehr gute Verbindung und kann sogar bei Beschädigungen entsprechend abdunkeln. Nachteil ist, dass er halt etwas länger braucht und dementsprechend das Gerät solange nicht benutzt werden kann.
Er lässt sich auch sehr gut entfernen. Trage den in normaler Dosierung am Rahmen auf, beschweren, trocknen lassen, überschüssigen Kleber wegradieren was auch immer und fertig.

vor 1 Monaten

Es lag tatsächlich an dem Flexkabel, warum auch immer es plötzlich Defekt ist.

Ich habe zum verkleben mir eine Klebefolie von NG Mobile bestellt. Bis jetzt der beste Kleber für ein Sony.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten