RepairSpotCommunity
Registrieren

Sony Xperia M5 lässt sich nicht mehr einschalten

13 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Mahlzeit, Leute.
Ich hab hier zwei Sony Xperia M5 die sich nicht mehr einschalten lassen.
Wenn man das Ladegerät angeschlossen hat vibriert es einmal und Sony und Android wird kurz angezeigt und geht wieder aus. Der Vorgang wiederholt sich solange bis man das Ladegerät ab macht.
Was noch auffällt, die rote Ladekontrolle leuchtet noch eine Weile nach und geht nach 10-15 Sekunden aus.
Ich hab schon Akku und Ladebuchse bei einem der Geräte gewechselt was aber nichts bringt.
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Sony Xperia M5 lässt sich nicht mehr einschalten

Eventuell die Software neu flashen mit den 4 teiligen Files …nur um sicher zu stellen das es kein Bootloop is …Was allerdings auch nicht garantiert ein Softwareproblem ausschliest…denn ich habe gleich 3 M5 Dual hier liegen die beim flashen sauber durch laufen aber dennoch bootloopen…is vermutlich der Speicher fehlerhaft.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Also eins hab ich jetzt zum laufen gebracht, war scheinbar der neue Akku den ich eingebaut habe genau defekt wie der alte.
Nur das andere zickt immer noch rum

vor 1 Monaten

ok…wenn das zweite auch läuft dann geb bescheid was es war [emoji4]

vor 1 Monaten

Ich hab jetzt mal das Mainboard in das funktionierende M5 eingebaut um einen Fehler von angeschlossenen Bauteilen auszuschließen, aber es macht immer noch das gleiche. Hängt im Bootloop fest.

vor 1 Monaten

Und haste mal probiert ob es sich ordentlich flashen lässt?

vor 1 Monaten

Wie soll das gehen wenn es nicht angeht?

vor 1 Monaten

Hallo brame24
Ich hatte genau den gleichen Fehler wie den, den du beschreibst.
ich habe daraufhin nochmal den akkustecker rangedrückt und siehe da das Handy lies sich plötzlich ganz normal einschalten.
Mein Kunde hatte mir das Handy jetzt schon das zweite oder dritte mal gebracht da war auch einmal dieser Displaystecker nicht mehr richtig verbunden.
diese Kabe und anschlüsse verlaufen ja unter dem akku und da habe ich das Gefühl, dass die so geknickt werden und sich deshalb von selbst gerne die Verbindungen lösen.
Vielleicht mal Dein Handy mit Labornetzteil starten oder den akku extern aufladen geht auch mit 1 Ampere konstant strom am Labornetzteil.
Du musst ja den Akku nur etwas laden damit das Handy wieder angeht oder gleich mit labornetzteil testen aber ich weis nicht wie man die Stromverbindung zum netzteil herstellt, wenn man nich so passende Kabel mit adapter für Labornetzteil hat vielleicht was aus defektem Akku basteln

vor 1 Monaten

Ich auch schon den voll aufgeladenen Akku von dem anderen M5 probiert, macht keinen Unterschied.
Die ganzen Stecker sind auch alle richtig drauf.

vor 1 Monaten

du sagtest doch es hat nen Bootloop…nicht das es garnicht mehr angeht…oder?..weil wenn du es mit einer Box(SETool Box) flashst muss es ja aus sein und dann steckst du es an wärend du irgendeine bestimmte Taste gedrückt hälst…weis nicht mehr wie es genau ging…müsste ich nachschauen…aber meine haben ja auch einen Bootloop,liesen sich aber trotzdem vollständig flashen.

vor 1 Monaten

Das Handy geht kurz an, vibriert zeigt Sony und Android an und geht wieder aus. Das geht so lange bis ich das Ladegerät wieder ab mache

vor 1 Monaten

Sowas hab ich leider nicht.

vor 1 Monaten

Schon merkwürdig den exakt gleichen Fehler hatte ich ja auch es lag bei mir am Akkustecker, vielleicht den Akku Anschluss auf der Platine mal prüfen oder mit Labornetzgerät betreiben .
Würde mich interessieren wenn du die Lösung gefunden hast.
Das M5 hat auch so eine weise Reset Taste da mal drücken

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten