Hallo Leute,
Zunächst einmal wollte ich mich bei dem tollen Forum für die Unterstützung bedanken.
Habe hier ein Sony M5 bei dem ich das komplette Display incl. Digitizer getauscht habe.
Display und Digitizer hat vor meinem Tausch funktioniert
Vor dem Einbau habe ich Display kurz angeschlossen und Touch und Digitizer gingen.
Dann habe ich das Ganze fest eingeklebt mit dem Kleber T7000 anfangs hatte auch der Touch einmal kurz funktioniert habe daraufhin nochmal alle Verbindungen überprüft auch unter meinem Mikroskop.
Ich habe sogar diese kleine Flexverbindung zum Touch hin alle pins auf durchgang gemessen.
Jedoch funktioniert die Touch funktion nicht.
Daraufhin habe ich das Display ausgebaut und dem Händler von Ebay geschickt der es wohl nicht zurücknimmt. Beim Ausbau hat sich übrigens Terpentinersatz bewährt denn der T7000 Kleber klebt sehr gut. ( siehe mein Beitrag unter Display löst sicht ab)
Ich habe mir daraufhin ein weiteres Display bei einem anderen Ebay Händler bestellt aber auch da hatte ich das gleiche Problem anfangs bei meinen TEsts ging das Display Touch sehr gut, dann habe ich es in diesen Plastikrahmen reingeschoben und beim Anschliesenden Test im Gehäuse funktioniert zwar display aber touch nicht.
Die Anschlüsse etc. habe ich mir bereits unter dem Mikroskop genau angeschaut aber nichts auffälliges entdeckt.
Ich habe schon ein paar mal sony Display eingebaut und eingeklebt aber so was ist mir zum Glück noch nie passiert, so dass ich jetzt etwas verzeifelt bin, da ich auch schon 100€ für die Display zum fenster rausgeschmissen habe.
Für jede Anregung oder Tipp bin ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus.
Importiert aus apple-forum.de