RepairSpotCommunity
Registrieren

Sony M5 digitzizer geht nicht

8 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute,
Zunächst einmal wollte ich mich bei dem tollen Forum für die Unterstützung bedanken.
Habe hier ein Sony M5 bei dem ich das komplette Display incl. Digitizer getauscht habe.
Display und Digitizer hat vor meinem Tausch funktioniert
Vor dem Einbau habe ich Display kurz angeschlossen und Touch und Digitizer gingen.

Dann habe ich das Ganze fest eingeklebt mit dem Kleber T7000 anfangs hatte auch der Touch einmal kurz funktioniert habe daraufhin nochmal alle Verbindungen überprüft auch unter meinem Mikroskop.
Ich habe sogar diese kleine Flexverbindung zum Touch hin alle pins auf durchgang gemessen.
Jedoch funktioniert die Touch funktion nicht.

Daraufhin habe ich das Display ausgebaut und dem Händler von Ebay geschickt der es wohl nicht zurücknimmt. Beim Ausbau hat sich übrigens Terpentinersatz bewährt denn der T7000 Kleber klebt sehr gut. ( siehe mein Beitrag unter Display löst sicht ab)

Ich habe mir daraufhin ein weiteres Display bei einem anderen Ebay Händler bestellt aber auch da hatte ich das gleiche Problem anfangs bei meinen TEsts ging das Display Touch sehr gut, dann habe ich es in diesen Plastikrahmen reingeschoben und beim Anschliesenden Test im Gehäuse funktioniert zwar display aber touch nicht.

Die Anschlüsse etc. habe ich mir bereits unter dem Mikroskop genau angeschaut aber nichts auffälliges entdeckt.

Ich habe schon ein paar mal sony Display eingebaut und eingeklebt aber so was ist mir zum Glück noch nie passiert, so dass ich jetzt etwas verzeifelt bin, da ich auch schon 100€ für die Display zum fenster rausgeschmissen habe.

Für jede Anregung oder Tipp bin ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Sony M5 digitzizer geht nicht

Ich bin leider keiner der Sony repariert .. Aber hast du mal überprüft ob irgendwo was nicht richtig rein geklickt ist? Also eine Druckstelle die auf das Display oder die Flexkabel drückt?
Denn komischerweise funktionieren die ja vor dem Einbau … Also muss ja irgendwas sein, das nach dem Einbau entweder etwas beschädigt, oder stört …
Nur so als Denkansatz .. wie gesagt .. mach ja nur iphones :slight_smile:

vor 1 Monaten

Wenn du ein original Sony display-modul kaufst vom M5 dann kostet das Display Modul ich glaube ungefähr 50 oder 60 € netto Punkt das Modul besteht dann allerdings aus der kompletten Display Einheit inklusive den kompletten Rahmen bzw Gehäuse und ist hundertprozentig Original. Ein einzelnes Display baue ich nur noch beim Z3 oder Z3 compact ein da hier die Ersatzteilpreise für original Module inklusive Rahmen bzw Gehäuse sehr hoch sind und eine Reparatur nicht mehr rechtfertigen würden. Dann spart ihr euch die Kleberei mit diesem komischen Kleber den ich eigentlich überhaupt nicht mag?
[hr]
Was ich damit sagen will ist original Modul kaufen Platine einlegen feststecken und fertig
[hr]
Es sei mir vergeben es kostet 74,95 netto

vor 1 Monaten

Hallo Patrick Mayer und Alex,
Vielen DAnk für eure guten Tips, da das Handy leider einer Kundin von mir ist und sieh schon zu lange auf Ihr Gerät wartet, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine komplette Displayeinheit wie Handyreparatur Mayer mir vorgeschlagen hat. zu kaufen.
Wisst Ihr denn wo ich so eine Einheit kostengünstig bestellen kann?
Sollte ich doch noch den Fehler finden, was ich beschädigt habe, dann sage ich Euch natürlich hier bescheid.

vor 1 Monaten

Das original komplett Modul bekommst Du von mir wenn Du willst für 85 Euro netto incl versicherten Versand. 3 Euro würde ich gerne verdienen :slight_smile:

vor 1 Monaten

Hallo Handydoc und Patrick vielen Dank für den guten Vorschlag von Displayengel.
Danke auch an Alex und die anderen, die hier immer gute tipps geben
Ich habe dort das Display bestellt mit Versand gerade mal 50€ bezahlt die sind ja wirklich günstig.

für die Registrierung bei Displayengel hat denen zum Glück meine Anmeldung beim Finanzamt als freiberufliche computerservice Tätigkeit ausgereicht..

Ich konnte die genaue Ursache leider nicht ermitteln warum mir durch den einbau 2 Displays kaputt gegangen sind.
ich vermute dass durch das einschieben des Displays in den Kuststoffrahmen das Flexkabel von dem Touch zu stark gestaucht wurde und sich dadurch die Verbindung zum Digitizer gelöst hatte.

In Zukunft werde ich also die Displays immer probeweise in den Platikrahemn reindrücken und die Kabel bewegen dann kann ich das Display notfals umtauschen ,wenn es von so schlechter Qualität ist das ein zerstörungsfreier Einbau nicht möglich ist.

Oder halt wie Patrick vorgeschlagen hat gleich die ganze Einheit austauschen was jetzt ja auch geklappt hat.
Ich hätte natürlich auch den Digitizer austauschen können was aber bei Sony wohl etwas fummelig ist
, jedoch brauchte meine Kundin Ihr Handy und bis das Teil aus china gekommen wäre, hätte zu lange gedauert

Viele Dank nochmal

vor 1 Monaten

Gerne.. :slight_smile:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten