RepairSpotCommunity
Registrieren

Samsung S7 G930F stürzt ab

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo, habe hier ein S7 G930F liegen , stürzt immer wieder mal ab und startet neu

Die Vorbesitzerin kenne ich , sagt kein Wasserschaden kein Software Fehler !

Ist nach einem Sturz so . Was könnte das sein ?

Power Manager ic ? Logicboard nichts schlimmes erkennbares

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Samsung S7 G930F stürzt ab

Servus,

da sind mehrere Sachen möglich.

Als erstes würde ich mal den Akkukonnektor ganz genau unter dem Mikroskop anschauen. Am besten schräg auf die Lötstellen schauen. Aus der Vogelperspektive sieht man gebrochene Lötstellen nur sehr schlecht. Vielleicht haben die Lötstellen einen oder mehrere Haarrisse.

Wenn dem nicht so ist:
Einen neuen Akku anschließen und schauen ob es dann geht. Vielleicht wurde der Akku beim Sturz beschädigt.

Wenn das auch nicht hilft. Wird es vermutlich ein IC oder ein defektes Bauteil sein. Hier muss dann mit Messungen der Fehler eingegrenzt werden.
Der PMIC kann es durchaus sein. Gebrochene Lötstellen unter den BGA ICs sind nach einem Sturz nichts seltenes.

42

vor 1 Monaten

Das habe ich alles schon gemacht ! Wie gesagt keine erkennbare Schäden , deshalb gehe ich davon aus das der PMIC beschädigt ist

vor 1 Monaten

Hast du ein Kältespray ? <LINK_TEXT text=“https://www.reichelt.de/?ARTICLE=9518&P … 0woddQYI6w”>https://www.reichelt.de/?ARTICLE=9518&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CKfgkIjd2NICFXUo0woddQYI6w</LINK_TEXT>

Das mal auf den PMIC im ausgeschalteten Zustand. Dann einschalten. Entweder es geht an und hält etwas länger durch - ab und zu den PMIC wieder einsprühen, damit der nicht zu heiß wird.
Oder es geht erst garnicht an wenn es mit Kältespray behandelt wurde - dann hast du deinen Verursacher gefunden.

So würde ich weitermachen.

42

vor 1 Monaten

Ok dann werde ich das mal bestellen und testen ! Danke

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten