Re: Samsung S4: Nicht einschalten kein Bild
Hast es denn mal an den Rechner geklemmt?
AW: ja hab ich wir von PC nicht erkannt.
Kommt der Startup Sound?
AW: nein
Leuchtet die LED und die Sensorbuttons?
AW: Beim laden leuchtet es nicht.
Hab grad nochwas gemerkt sobald auch akku drin ist wird diese genannte Stelle warm bis heiß.
Klartext: heißt es das es die Power Management IC defekt ist und es hoch kommt display auch ?
Wenn ich wüste wo ich ein schaltplan von s4 bekommen könnte das würde mir noch weiterhelfen.
Moin!
Aus der Ferne kann man im grunde gar nüscht ausschließen 
Wenn nur das LCD defekt ist, dann startet das Gerät für gewöhnlich ohne Probleme und wird auch vom PC erkannt. Hast es denn mal an den Rechner geklemmt? Kommt der Startup Sound? Leuchtet die LED und die Sensorbuttons? Wenn ja, dann per USB an Rechner und Daten rüberziehen. Sollte das Gerät per Gerätecode oder Sperrmuster gesichert sein wird das schon bissl schwieriger, insbesondere, wenn USB Debugging auf dem Gerät nicht aktiviert ist. Ist aber dennoch möglich entweder per OTG oder aber das Gerät muss gerootet und mit CWM oder TWRP versorgt werden. Mittels ADB kann man im Recoverymode nun ein vollständiges Backup des Geräts machen. Details werde ich hier aber nicht nennen, da es eine Anleitung wäre wie man ein Sicherheitssystem umgeht!
Wenn allerdings die Ladebuchse defekt ist bzw. das Flex oder der Connector in der Grütze, dann bringt das natürlich herzlich wenig, da dann keine Kommunikation stattfinden kann.
Wenn das Gerät aber gar nicht erst bootet, dann kommt wohl so einiges in Frage Power Management IC (sitzt passenderweise ca auf Höhe des Micro SD Slots auf der Rückseite des Boards) oder aber anderes auf Chipebene. Muss Markku oder Alex sich mal anschauen.
Wärmeentwicklung, wenn Spannung anliegt ist aber leider Indiz auf einen Kurzschluss eines oder mehrerer Bauteile auf der Hauptplatine!
LG Patrick