RepairSpotCommunity
Registrieren

Samsung galaxy s6 Tutch geht nimmer

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo ich habe ein Problem mit meinem s6… Es Ist Ins wasser gefallen ging dann noch alles für ca 1 std, hab erst gedacht das nix Passiert Währeaber Dann Ging Aufeinmal der tutch nicht mehr…

was ich schon gemacht habe:
-Auf gemacht und getrocknet
-gereinigt
-hardreset
was könnte dabei kaputt gegangen sei?

Motherboard oder ehr das display?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Samsung galaxy s6 Tutch geht nimmer

Hi,

Bestimmt wird das Display defekt sein , Ist die Platine sauber ? Ideal wäre jetzt ein testdisplay!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Jo ist sauber… ja evt. reskiere ich es mir n display zu kaufen… nur ich wollte mir mal Paar Meinungen Holen

vor 1 Monaten

Hast dir mal die Connectoren angeschaut? Womit hast die gereinigt? Bei Wasserschaden sind die Amoleds häufig noch 100% intakt, aber die Connectoren in Mitleidenschaft gezogen. Da wird dir n neues Amoled dann halt auch nichts bringen. Unbedingt Folien drauf lassen, testen und wenn das Problem weiterhin besteht, zurück damit.
Gerät dann zu Alex oder Markku schicken. Dürfte im Endeffekt günstiger als das LCD sein :wink:
Eventuell n guter Live Stream Kandidat, da dieses Problem auch bei den Edge Modellen nach Wasserschäden häufig auftritt und bei den Display Preisen bestimmt großes Interesse besteht, das zu fixen :smiley:

vor 1 Monaten

Servus. Mit was würde gereinigt? Ultraschallbad?
Mechanische Reinigung mit Pinsel?
Wurden alle Bleche entfernt um auch an die ICs und die SMD Bauteile zu kommen?

Wurde das Mainboard anschließend unter dem Mikroskop begutachtet?

42

vor 1 Monaten

Es wurde mit nem pinsel “gereinigt” dh. alles was oxidiert war, wurde weg gemacht… und ja alle bleche waren ab… kontakte sehen soweit noch i.o. aus…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten