RepairSpotCommunity
Registrieren

S4 kein Bild nach Glastausch

20 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

So habe mein erstes Prob mit einem S4, nach Glastausch (LOCA) kein Bild mehr Hauptkamera wurde mit ausgetauscht ,es vibriert unten die Keys leuchten auch nur kein BILD mehr !!!
Habe es auseinandergeschraubt Flex vom LCD war noch mit Loca verschmiert!!!

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: S4 kein Bild nach Glastausch

Dann wird das Display was abbekommen haben denke ich mal …

vor 1 Monaten

Ja das denke ich auch war wohl zuviel loca ansonsten kann ich es mir nicht erklären

vor 1 Monaten

Sind die Displays 9505 und 9515 identisch???

vor 1 Monaten

Jup das sind die selben Displaymodule.

vor 1 Monaten

Ok verkauft hier vielleicht jemand einen S4 Display kann auch mit Glasbruch sein Farbe Weiß?

vor 1 Monaten

Was Du sicher bereits weist… alle S4 Displays passen. Nur vom I9506 passt der Rahmen bzw. Mittelgehäuse nicht in ein I9505 oder I9515. Display ist immer das selbe.

vor 1 Monaten

So stimmt das nicht ganz.

Das 9500 passt auch nicht ins 9505 er.

Lg Stefan

vor 1 Monaten

Das 9500 gibt es hier in DE nicht. Also ich hatte in meiner gesamten Laufbahn hier noch keines in der Hand :smiley:

vor 1 Monaten

Also falls Doch entschuldige ich mich aber das I9500 habe ich echt noch nie in der Hand gehalten :smiley:

vor 1 Monaten

Hast doch gut erklärt.

Beim 9500er sind die Bauteile etwas anders angeordnet.
Glaube vom oben links.

Da ist ein Steg drinnen.
Und das board liegt dann nicht auf.

vor 1 Monaten

Also ein i9505 Display passt auf ein i9515 stimmt das so??

vor 1 Monaten

Ja, habe ich selber schon gemacht.

vor 1 Monaten

Wollte mal von Euch wissen ob man mit ethylazetat oder aceton so ein display vom metallrahmen trennen kann.
Oder ist gefahr zu groß display durch lösungsmiitel zu beschädigen
Danke für antwort

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Isopropanol 99%

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

auf ca. 100°C erwärmen (auch von hinten-ganz wichtig!), dann bekommt man auch das LCD vom Rahmen gelöst. Nehme dazu zur Hilfe immer ein abisoliertes iSesamo Werkzeugtool, um zwischen den Rahmen und das LCD hinein zu gelangen.

Mit Isopropanol ging Trennen vom Rahmen beim S3 ganz gut, beim S4 ist jedoch der verwendete Kleber anders und lässt sich durch Wärme (meiner Meinung nach), besser lösen…

vor 1 Monaten

Vielen Dank für Eure Ausführungen habe hier noch ein I9506 Display mit rahmen rumliegen ihr meint also dass ich es nicht in ein i9505 wegen dem Steg einbauen kann. Vielleicht kann man da was abschleifen oder soll ich doch lieber versuchen das ganze display i9506 mit hitze vorsichtig zu lösen um es dann in den Rahmen vom i9505 einsetzen zu können
Vielen Dank für eure Vorschläge

vor 1 Monaten

Wo da was stört beim i95006 kann ich nicht sagen.
Habe ich noch nicht modifiziert.

Allerdings beim 9500 und 9505er geht das mit etwas vorsichtig.

Ist allerdings recht frigelig und nachher habe ich das mit lackstift wieder schwarz gemacht.
Alle Öffnungen und vorallem connectoren gut abkleben.

Lg

vor 1 Monaten

die Aussparungen für das Mainboard sind im Displayrahmen anders beim 9506 als beim 9505…ich hätte da fast mal ein Mainboard geschrottet :? :lol:

vor 1 Monaten

und ich habe eins tatsächlich so geschrottet!
ein paar tage lang ist das so gelaufen (9505 rahmen mit einem 9506 board drinnen), dann hat sich das board verabschiedet.
musste die eine kurze schwarze schraube, die zum befestigen vom mainboard am gehäuse benutzt wird draussen lassen, anders wollte das gerät überhaupt nicht starten. wenn man sie verwendet, drückt anscheinend der rahmen an der boardunterseite an irgendeinem chip dermassen auf, so dass es nicht angeht.
wirst also auf jeden fall den rahmen oder das board austauschen müssen, anderswie bekommt man das nicht sauber gelöst…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten