RepairSpotCommunity
Registrieren

Redscreen, iPad Mini 2 nach Akkutausch

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hi,

ich wollte heute einen neuen Akku einsetzen in mein iPad Mini 2.
Neuen angeschlossen, Gerät startete. Nach einigen Sekunden verschwand das Apple Logo und kam immer wieder. Ich ging davon aus, dass der Akku tiefenentladen ist.

Also den alten Akku wieder angeschlossen. Seitdem fährt das Gerät nicht mehr hoch, bzw hängt in einer Bootschleife fest mit anschließenden Redscreen.
Video:

Anyone can help?

MfG

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Heyy

Soweit hab ich das schonmal beim iPhone gesehen. Liegt an einem Näherungssensor schau mal ob nicht ein flexkabel angerissen ist.

vor 1 Monaten

Long screw, Akku nochmal austauschen oder im Notfall Wiederherstellung und schauen was für Fehlercode bei iTunes

vor 1 Monaten

Long screw kann nicht sein, da ich die originalen Schrauben verwende und weiß wo ich die reinschrauben muss.
Ich hab eigentlich nur das Gerät aufgemacht (Display wurde schon mal getauscht) und den neuen Akku angesteckt. Das Gerät lief bis dahin einwandfrei.

In die Notfall Wiederherstellung komme ich nicht rein, weil ich bis dahin gar nicht komme. Dementsprechend bekomme ich auch kein Fehlercode zu sehen.
Hab mir jetzt noch einen anderen Akku bestellt. Mal sehen ob sich dann noch was tut …

Sensoren sind übrigens auch abgeklemmt testweise, passiert aber trotzdem nichts.

vor 1 Monaten

Hallo iyoschi,

…Display wurde schon mal getauscht würde mich stutzig werden lassen, hatte ich vor kurzem an einem “beim Fachhandel” getauschten Display eines 6S Plus. Schrauben waren locker, falsch eingesetzt und Long-Screw in der Deckfläche der Leiterplatte sichtbar.

Das Gerät war soweit fehlerfrei, allerdings Schrauben in der Reihenfolge eingebaut und richtig angezogen weiß ich nicht ob so bliebe… Seitdem checke ich jede Schraube maßlich gegen, auch aus unberührter Originalware.

→ Wirf mal einen Blick rein, schadet nicht.

Akku halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich: Der Red-Screen ist ein Fehler währende des Bootens, der Akku kann da wenig beitragen wenn er ausreichend geladen ist.

Nimm das Gerät an Itunes, lass es booten und drücke dauerhaft den Homebutton. Itunes bietet Update oder Wiederherstellen, der DFU sollte in jedem Fall gehen. (soweit zu “ich komm nicht rein”)

Dann wird vermutlich der Fehler 4013 auftauchen und in diesem Fall kann ich nur mbookrepair, danken und empfehlen:

—> guck Dir deine Flex und Näherungssensoren an, sein Tip mich bei einem Ipad Air 2 vor einer NAND-Fehler Diagnose bewahrt.

(“Testweise” abgeklemmt halte ich übrigens auch für kontraproduktiv, bei dem Fehlerbild)

Wie immer, meine Sicht der Dinge, wenns der Akku ist oder Du was anderes rausfindest, ist lass es uns wissen :-).

Gruß

Surf

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten