RepairSpotCommunity
Registrieren

"touch id kann auf diesem iphone nicht aktiviert werden"

8 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

hallo freunde!

ich bin neu hier und habe ein kleines problemchen… möchte es aber erstmal erläutern, damit es nachvollziehbar ist.
ich habe gestern abend mein display von meinem iphone 7 angehoben, um es zu säubern. mir ist es nämlich zuvor vom bett gefallen und gegen die wand gestoßen. in folge dessen sind stücke von der tapete zwischen display und gehäuse hängen geblieben. ich habe leider viel zu überhastet gehandelt und nicht dran gedacht, vorher das telefon auszuschalten, bevor ich es öffne…
nun ist mir beim säubern aufgefallen, dass das iphone von selber neu gebootet hat - es hat ca 3 minuten gebraucht, bis es gestartet ist. anschließend wurde mir im sperrbildschirm folgende meldung angezeigt: “touch id kann auf diesem iphone nicht aktiviert werden”.

ich habe 0 ahnung, was das problem sein könnte.

ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus für antworten.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

Die Diagnose ist Relativ einfach du hast wohl beim Öffnen den Homebutton geschrottet ! ! ! !

vor 1 Monaten

Moin,
genauer gesagt wohl eher das Flexkabel am Display, welches die Verbindung zwischen eigentlichem Homebutton-Kabel und Logicboard herstellt.
Hast Du irgendwelche Schrauben drinnen gelöst? Das Display auch abgebaut oder “nur” angehoben.

Edit: Wenn dieses Flexkabel beschädigt ist, musst Du entweder jemanden finden, der es reparieren kann, was vom Grad der Beschädigung abhängt oder ein neues Display verbauen lassen (da dann natürlich den eigentlichen Homebutton übernehmen).

Grüße,
Torsten

vor 1 Monaten

morgen thorsten,

danke für die schnelle antwort. ich habe das display lediglich angehoben, ich habe es nichtmal komplett zur seite geklappt. schrauben wurden auch nicht gelöst, habe nur den schmutz an den rändern vom gehäuse entfernt.
das display war maximal 1 cm angehoben. nach knicken oder rissen habe ich auch schon geschaut gestern abend, nichts zu sehen…
benutze zwar momentan den „assistive-touch-homebutton“, allerdings ist es schon ärgerlich, dass ich es schon nach 3 monaten geschafft habe, den zu schrotten
habe auch schon in foren gelesen, dass sich dieses problem, aufgrund von displayreperaturen, wieder gelöst hat, indem man es auf werkseinstellungen zurücksetzt.
aber ich möchte das risiko nicht eingehen,dass es dann am ende hardware bedingt ist und ich im einrichtungsmenü festhänge ohne den assistive touch nutzen zu können.

lg kemal

vor 1 Monaten

Na ja, 1cm an der falschen Stellen kann dann schon zu viel sein. Ich weiss ja auch nicht, wie Du die Klebedichtung gelöst hast (mit einem Werkzeug reingegangen und rundum gezogen o.ä.), denn auch da kann man das Kabel beschädigen, wenn man es falsch macht.
Wenn die Beschädigung durch zu viel Zug am Kabel passiert ist, dann vermutlich entweder direkt am Display oder auf der Connector-Seite bündig da wo das Bracket verschraubt ist. Das ist dann mit bloßem Auge auch nicht unbedingt zu sehen.
Kann Dir nur den Rat geben, da jetzt einen Fachmann ran zu lassen. Du solltest Dich aber damit anfreunden, dass Du zum Beheben in ein neues Display investieren musst. Da es da zwischen den China-Nachbauten und dem originalen bzw. s.g. refurbished Displays (das sind originale, bei denen das Glas getauscht wurde) immense Qualitätsunterschiede gibt, würde ich Dir auch hier empfehlen, Dich an einen Fachmann zu wenden. Hier im Forum gibt es auch Refurbisher, bei denen Du ein klasse Display bekommen und ggf. gegen Aufpreis auch einbauen lassen kannst.

vor 1 Monaten

naja, werde mich wohl erstmal damit abfinden müssen ohne homebutton… trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!

lg

vor 1 Monaten

xkemal97 musst du nicht, entweder öffnest du es selber wenn du dir das zutraust und schaust nach was beschädigt ist, wenn ja schau dir dazu aber am besten vorher ein Video an.

Wenn du du es dir nicht zu traust, kannst du mir gerne zuschicken und wir schauen ob wir das instand setzen können.
Bei Interesse schreib mir eine Nachricht.

Gruß Leon

vor 1 Monaten

Hallo, meine Geschichte dazu dürfte sehr interessant sein. Ich habe mein iPhone ins Wasser fallen lassen, danach hatte ich Probleme mit dem Display home Button Touch ID also das volle Program. Ich habe mein iPhone aufgemacht, getrocknet, geföhnt und gesäubert. Dazu habe ich auch viele Verbindungen abgezogen etc.
Als ich das iPhone wieder zusammengeschraubt hatte ging alles bis auf die Touch ID. Alles versucht nicht ging. Ich dachte ich habe scheinbar das flexkabel kaputt gemacht.
nach 1 Monat nun die Überraschung! Ich habe einfach versucht mein iPhone wiederherzustellen auf die Zeit vor dem Wasserbad. Und siehe da, Touch ID funktioniert auf einmal wieder. Ich kann es nicht erklären, aber die Freude war natürlich groß.
entweder die Verbindung ist über die Zeit getrocknet, oder durch die Wiederherstellung hat sich die Software neu rebootet

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten