RepairSpotCommunity
Registrieren

Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

21 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Ihr Leidensgenossen,

hab bei meinem alten Iphone 5 den Akku und das Flexkabel getauscht, vorher ging der Power schalter nicht mehr und jetzt nach dem Tausch von dem Kabel geht er immer noch nicht aus und einschalten. Hat hier schon mal jemand diesen Fehler gehabt ?

MFG
Michael

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Könnte auf dem Board was sein .. Mit dem Mikroskop oder der Lupe mal um den Connector nach abgerissenen Bauteilen schauen

vor 1 Monaten

Ich weiß ja nicht wie versiert du bist - ist die Klammer oder nennt man ihn Bügel nach oben?

vor 1 Monaten

Ich schraube das nochmal auf und überprüfe das ganze, sobald ich luft habe mache ich es die nächsten Tage. Aber ich habe es nach Anleitung gemacht. Sollte das ganze nix bringen gehe ich davon aus das was auf der Platine ist. Ist das dann noch wirtschaftlich, wenn man die Platine braucht ??

vor 1 Monaten

Kommt drauf an, wieviel GB dein 5 er hat. Bei 16 GB, na..ja. Bei mehr könnte ich mir das ja mal ansehen. Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir meine Adresse.

vor 1 Monaten

RE: Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Ich schraube das nochmal auf und überprüfe das ganze, sobald ich luft habe mache ich es die nächsten Tage. Aber ich habe es nach Anleitung gemacht. Sollte das ganze nix bringen gehe ich davon aus das was auf der Platine ist. Ist das dann noch wirtschaftlich, wenn man die Platine braucht ??

Hallo,
was hast Du herausgefunden - habe das gleiche Problem!

vor 1 Monaten

Wirtschaftlich ist es immer würde ich sagen. Soviel kann da nicht sein. Überprüfen lassen würde ich es auf jeden Fall einmal :slight_smile:

vor 1 Monaten

Hallo, habe das Board in ein anderes case mit anderem Flexkabel eingebaut: Das Gleiche. Wenn man mit viel Druck den Button betätigt geht es manchmal. Ist wahrscheinlich Zufall, deshalb habe ich ein neues Flexkabel bestellt. Mal sehen, ich melde mich.
[hr]
Da fällt mir ein, bei dem Laut-Leisetaster hatte ich das auch schon mal, hier hat eine Unterlegscheibe geholfen - der Taster hatte zuviel Druck.
mfg

vor 1 Monaten

Das was du beschreibst ist der ganz normale power Button Fehler beim iPhone 5 hier oxidieren langsam die Kontakte des powerbuttons und irgendwann geht der nur noch unter extremen Druck oder halt gar nicht mehr. mit einem neuen Kabel sollte es auf jeden Fall funktionieren

vor 1 Monaten

Ich hatte aber auch schon oft Fälle, bei denen 3x hintereinander das Kabel defekt war. Ich glaube zwar auch dass es am Board liegt, jedoch würde ich das Kabel nicht ganz ausschließen

vor 1 Monaten

Ich hatte aber auch schon oft Fälle, bei denen 3x hintereinander das Kabel defekt war. Ich glaube zwar auch dass es am Board liegt, jedoch würde ich das Kabel nicht ganz ausschließen

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleiches Problem.
Flexkabel getauscht, da die Laut /Leisetasten nicht gingen. Danach funktioniert Powerbutton nicht. Es macht „klick“ aber tut nichts.
Ich habe die Befestigungs-Schraube etwas gelockert ( vieleicht zu viel Druck?). Kein Erfolg.
ich habe was zwischen gelegt ( zu wenig Druck?). Kein Erfolg.

ich werde neues Flexkabel bestellen. Mal sehen, was passiert?

viele Grüße aus Schwaben

vor 1 Monaten

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleiches Problem.
Flexkabel getauscht, da die Laut /Leisetasten nicht gingen. Danach funktioniert Powerbutton nicht. Es macht „klick“ aber tut nichts.
Ich habe die Befestigungs-Schraube etwas gelockert ( vieleicht zu viel Druck?). Kein Erfolg.
ich habe was zwischen gelegt ( zu wenig Druck?). Kein Erfolg.

ich werde neues Flexkabel bestellen. Mal sehen, was passiert?

viele Grüße aus Schwaben

Hallo zusamme,

hier ist ein Update

neues Flexkabel gekommen. Eingebaut! Jetzt geht Powertaste und Lauttaste aber nicht Leisetaste
ich werde es reklamieren. Offenbar gibt es doch „defekte“ neues Flexkabel
Ich habe noch zusätzlich folgendes Problem mit Display bekommen.
Eine Streifen von oben bis unten!

kennt jemand ähnliches Problem?

Gruß aus Schwaben

hüseyin

vor 1 Monaten

vermutlich display defekt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

vor 1 Monaten

jungs / mädels,

ich habe mir angewöhnt seitdem ich iphones repariere (3g / 3gs) immer das flexkabel ohne ein zu bauen direkt auf dem mainboard angesteckt zu testen.

bei der bucht gibt es meistens keine original ersatzteile und ein bruchteil davon ist auch neu schon defekt…

vor 1 Monaten

Lucalux das kann daran liegen das du den connector nicht richtig sitzen hast dann kommen schonmal Streifen. Nochmal Display abklemmen nachschauen das nix im Connector steckt und nochmal ordentlich einsetzen. Dann sollte der Streifen eigentlich weg sein.

vor 1 Monaten

Lucalux das kann daran liegen das du den connector nicht richtig sitzen hast dann kommen schonmal Streifen. Nochmal Display abklemmen nachschauen das nix im Connector steckt und nochmal ordentlich einsetzen. Dann sollte der Streifen eigentlich weg sein.

Hallo,
herzlichen Dank. Es war auch so, wie Du beschriben hast. Zusätzlich hatte ich ein Fussel auf dem Connector. Die Streifen sind weg aber die Powertaste geht immer noch nicht, obwohl ich neues Flexkabel (2.) eingebaut habe.
Gruß aus Schwaben

vor 1 Monaten

dann bestelle einfach 3-4 stück, die kosten ja nicht die welt und versuche alle an zu stecken vor dem kompletteinbau…

vor 1 Monaten

Also die Methode mit dem erst testen und dann würde ich an eurer stelle jetzt auch bevorzugen .
Hab auch schon Dutzende dieser Kabel eingebaut und da waren immer mal welche dabei die Defekt waren .
Aber eine beschädigung beim Einbauen ist natürlich auch sehr Warscheinlich .
Denn gerade den Start Taster einbauen ist schon Super Fummelig .

vor 1 Monaten

Also die Methode mit dem erst testen und dann würde ich an eurer stelle jetzt auch bevorzugen .
Hab auch schon Dutzende dieser Kabel eingebaut und da waren immer mal welche dabei die Defekt waren .
Aber eine beschädigung beim Einbauen ist natürlich auch sehr Warscheinlich .
Denn gerade den Start Taster einbauen ist schon Super Fummelig .

Hallo zusammen,

endlich habe neue Flexkabel getauscht. Laut leise taste, powertaste sind ok.
jetzt geht leider home button nicht.
Ich habe einiges versucht (u.a. neieinrichten, lange home taste gedrückt halten und hoffen irgenwann man an geht,..) Am ende habe ich neue taste bestellt. Mal s bauen, wie es weiter geht?

herzlichen dank und gruß aus Bayern

hier ist neuester Stand:

• Home button getauscht
    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    ich habe mehrmals versucht Homebutton zu kalibrieren.

Ergebniss: kein erfolg. Ich gebe auf und werde ohne Home button das Handy benutzen.

Servus

vor 1 Monaten

Homebutton Defekt , Connector am Homebutton Defekt , Connector am Dock Flex Defekt , Connector vom Dock Flex zum Board … , Connector auf dem Board … , Board Defekt …

Aber zuerst mal alle Steckverbindungen auf Richtigen Sitz Kontrollieren

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten