Hallo PatBenHopp,
ist mir schon klar mit der Polarisation.
Aber was ist denn nun in meinem Fall falsch: der Polarizer oder das Panel? Letzteres würde ja bedeuten, daß Sony mal dieses und mal jenes Panel einbaut und es demzufolge gar keinen “Polarizer für Sony Xperia Z3 compact” an sich gibt. Es müßten dann 2 Varianten bezogen auf Geräte-Seriennummern unterschieden werden.
Woher soll ich oder der Anbieter des Polarizers sonst wissen, welches der beiden Paneltypen in meinem Smartphone verbaut ist?
Solche Angebote nach Seriennummern oder Paneltypen hab ich auch noch nicht gesehen, nur eben Polarizer für Gerätetypen.
Auf eine entspr. Vorab-Anfrage bei einem anderen Anbieter (mine-store-24) hab ich dbzgl. auch eine eindeutige Antwort erhalten: garantiert für Xperia Z3 compact.
Ich verstehe das ganze nach wie vor so, daß es sich hier zwar um einen 4,6" Polarizer im passenden Seitenformat (Länge/Breite) handelt, aber
a) eben nicht für das Xperia Z3 compact, sondern ein anderes Gerät mit gleichen Displaymaßen, nur um 90° verdrehter Polarizationsebene, oder
b) der Hersteller der Folie hat beim Ausstanzen aus den größeren Rohlingen einen Fehler gemacht (90° verdreht).
Ich hoffe, ich werde es morgen (Mo.) beim Anruf bei ng-mobile erfahren, und vor allem, schnellstens die richtige Folie nachgeliefert bekommen.
Gruß Tilo