RepairSpotCommunity
Registrieren

Nach HTC 10 Displaywechsel Powerknopf defekt?

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe mein HTC 10 für die Reparatur an einen Dienstleister (hat nichts mit HTC selbst zu tun) eingeschickt.
Mein HTC 10 wurde mir versehtnlich runter geworfen und die Versicherung des “Werfers” kam für den Schaden auf.
Nun habe ich das Telefon wieder zurück erhalten, das Display wurde auch sauber gewechselt doch der Powerknopf klemmt. Das Gerät lässt sich zwar ein- und ausschalten, doch jetzt wo ich es in einem Cover habe, ist es teilweise ein Kraftakt die Taste zu drücken. Am Cover liegt es aber nicht.
Ich habe also mir Alex’ Video zum Displaywechsel (<LINK_TEXT text=“https://www.youtube.com/watch?v=lk1MWlk … e&t=13m15s”>https://www.youtube.com/watch?v=lk1MWlkOWJg&feature=youtu.be&t=13m15s</LINK_TEXT>) angeschaut und beim Zusammenbau auch entdeckt, dass wenn man unsauber gearbeitet hätte, die Power/Vol-Tasten womöglich nicht richtig eingesetzt sind.
Der Reparateur streitet das aber ab und bietet mir an kostenpflichtig den Powerknopf zu wechseln.
Der Powerknopf sowie alle anderen Knöpfe war vor dem Einsenden in 1A Zustand. Nun ist meine Frage, wie ich ohne Auseinanderbau evtl. etwas tun oder drehen kann, um herauszufinden, ob der Knopf schief drin steckt oder wirklich einen Knacks hat. Er macht auf jeden Fall nicht mehr das klassische Klick-Geräusch beim Drücken und ist minimal weiter in das Gehäuse versetzt als die Vol +/- Tasten.
Als ich früher ein HTC One M7 hatte, habe ich selber Teile gewechselt. Doch jetzt beim HTC 10 und der ganzen Heißföhn-Action am superdünnen Display, traue ich mir das Auseinandernehmen nicht wirklich zu :?

Freue mich auf eure Meinung.
Viele Grüße,
Andrew

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Nach HTC 10 Displaywechsel Powerknopf defekt?

Das ist natürlich eine dumme Sache … Ich würde dennoch darauf beharren, das der SChaden von denen behoben wird, da sie die letzten waren, die das Telefon offen hatten.
Wenn du keine Lust auf Stress hast, dann musst am besten selber ran.

vor 1 Monaten

Danke Alex. Kannst du aus deiner Erfahrung sagen, wie viel eine Diagnose/Kostenvoranschlag bei einem Techniker vor Ort kosten würde?
Aufgrund der Aussage des Dienstleisters, bin ich nämlich sehr skeptisch und zögere das Gerät einfach einzusenden.
Würde ich mein Auto zur Inspektion und zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe und die Mitarbeiter einen Kratzer rein machen, ist eine Aussage ala “Wir können gerne mal beim Lackierer nachfragen, was es Sie kosten würde” schon extrem dubios…

vor 1 Monaten

Ja da gebe ich dir recht … Ist immer schwer zu sagen was ein Kostenvoranschlag kostet. Meistens existieren ja Festpreise … Ruf einfach mal jemand an der die HTC macht und frag was es kostet den SChalter zu prüfen und zu tauschen.

vor 1 Monaten

HTC gibt dazu keine Infos raus. Meine erste Anfrage nach dem Defekt war bei HTC.
Sie teilten mir am Telefon mit, dass ich das Gerät erst einsenden muss und sie mir dann einen Kostenvoranschlag ausstellen. Sollte ich diesen nicht annehmen, senden sie das Gerät zurück und stellen mir “lediglich” 25€ als Servicegebühr in Rechnung. Bei Annahme des KV, entfällt natürlich die Gebühr.
Als ich wissen wollte wieso sie mir keinen ungefähren (Fest)Preis nennen können (ist ja schließlich der Hersteller selbst, wer sollte sich also besser mit dem Gerät auskennen als er?) kamen lauter lapidare Gründe:

• Sollte der Rahmen verzogen sein, würde es extra kosten.
  • Falls Splitter im Inneren des Gerätes gefunden werden, würde es teurer werden.
  • Wenn sich Kabel gelöst hätten, müssten diese ersetzt werden.
  • bla bla bla

Selbst für das best case scenario wollten sie mir keinen Preis nennen.
Nachdem ich aber fast 4 Monate auf ein neues USB Type C Kabel warten musste (das Lieferumfang war defekt und Quick Charge klappte nur vereinzelt), hat es mich auch das nicht gewundert :smiley:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten