Moin zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung.
Habe mir das Gerät von francesco mal angeschaut. Ursache ist leider Long Screw Damage an der rechten unteren Buchse (BS2501). Habe dort drei Traces repariert, unter anderem die PP3V0_MESA (hatte Kurzschluss gegen Masse). Diese Traces haben jetzt auch wieder Durchgang und keinen Kurzschluss. Messwerte am Connector sind gut bis auf Pin5 (MESA_TO_AP_INT_CONN). Da bekomme ich eine offene Leitung angezeigt, bis zum R2167 ist aber alles i.O. Von da geht’s direkt zur CPU und auf dem Weg dahin ist die Verbindung unterbrochen. Finde aber leider keine Info, wo der Trace davon lang läuft.
Das nächste Problem ist, dass ich trotzdem keine 3V Spannung bei PP3V0_MESA bekomme und somit auch keine PP1V8_MESA. Die 3V hatte wie gesagt durch die lange Schraube einen Kurzschluss, der jetzt weg ist und von Pin4 bis zum C1219 beim PMIC habe ich Durchgang. Aber selbst am C1219 kommt keine Spannung an (0V). Meine Schlussfolgerung wäre daher, dass der PMIC oder die Verbindung des PMIC durch den LSD-Kurzschluss einen Schuss bekommen hat.
Beim PMIC gehe ich selbst nicht bei, da mir die Gefahr, die CPU zu toasten zu gross ist.
Falls noch einer von euch eine Idee hat… immer raus damit.
Grüße,
Torsten