RepairSpotCommunity
Registrieren

Nach Cover Umbau WLAN + Bluetooth Probleme

9 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo, ich weiß grade nicht mehr so recht weiter… =(
Ich habe nun schon das 2te mal das Cover bei meinem Iphone 6 gewechselt. Das erste mal habe ich alles reibungslos hin bekommen.
Nun nach einem Jahr, mußte ich das Gehäuse leider nochmal wechseln, weil es doch arg zerschlissen und die Kamera Linse defekt war.
Soweit so gut. Die tutorials zum Iphone Umbau kenne ich zur genüge. Dachte mir, ich mache es mir ein bisschen leichter und habe
eine vorbereitetes Gehäuse gekauft. Das war leider der totale Schrott.
Kein Empfang, kein WLAN kein garnichts. Habe alles nochmal auseinander genommen und die originalen Teile verbaut.
Empfang war dann etwas schwankend und WLAN + Bluetooth ging aber leider immer noch nicht. War nur kurz da und dann auch gleich weider weg.
Habe nun im nachgang nochmal diese WLAN Antenne direkt unter dem Gehäuse getauscht und dapchte dann wäre der Optimalzustand wieder hergestellt aber leider nein. Empfang hat das Iphone nun Problemlos, WLAN und Bluetooth gehen auch, aber ich muß quasi 1m meter neben dem Bluetoothgerät bzw. WLAN Router sein sonst empfängt das Telefon nichts… Ich weiß auf jeden Fall grade nicht mehr so recht weiter.
Kann man irgendwie einen Empfangsverstärker vergessen haben? Irgendwie eine Kontaktöse oder sowas?? Für ein paar gute Tipps wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar :smiley:
Würde es sonst alternativ auch weg geben, aber habe auch nicht so das Interesse daran nun Unsummen dafür auf den Tisch zu legen. Ist bestimmt sowieso nur irgend eine kleinigkeit. Ich find diese bloß nicht.
Vielen Dank, VG Flowy

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Nach Cover Umbau WLAN + Bluetooth Probleme

Hallo
bei einer solchen Reparatur kann es immer vorkommen, dass du irgendwelche filter o.ä. abgerissen hast. Hier evtl mal das Board genau untersuchen. Ansonsten ein video schritt für schritt anschauen und beobachten ob dort teile verbaut werden, die dir fehlen

vor 1 Monaten

Nachdem der Empfang ja nun passt kann es nicht mehr das Gehäuse sein .. dieses hat nämlich auch Antennen eingebaut.
Hasat du deine originale Ladebuchse wieder eingebaut? Falls du hier noch die vorverbaute drinnen hast würde ich die mal tauschen.
Die Wlan Antenne .. also das Flexkabel auf dem LogicBoard hast du ja bereits getauscht.

Aber schau dir mal die LAdebuchse an .. dort geht ja auch ein Antennen Kabel zum LogicBoard

vor 1 Monaten

Moin!
Hast du das das Wifi Modul erneuert oder Wifi Flex, welches auf der Unterseite des Logicboards verbunden ist?
Ich vermute, dass du das Flex beschädigt hast oder aber es nicht richtig mit den Pins auf auf der Unterseite des Boards verbunden ist. Vor allem, wenn du das Modul schon ersetzt hast. GPS und Wlan sind zwei verschiedene Baustellen und wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann hast du nur Probleme mit dem WLAN und Bluetooth???

<LINK_TEXT text=“http://www.gugtech.ie/image/cache/catal … 00x800.jpg”>http://www.gugtech.ie/image/cache/catalog/Apple/iPhone%206/WIFI%20antenna/WIFI%20antenna%20for%20iPhone%206:-800x800.jpg</LINK_TEXT>

So sieht das Flex aus!

Was genau hast du also getauscht? Ist mir nicht ganz klar?

Gruß Patrick

vor 1 Monaten

Also ich gehe davon aus, das er die Wlan Flex getauscht hat … das wäre ja das einzige was man so findet auf ebay und co … was meinst du mit Modul Patrick?

vor 1 Monaten

Hey, ja vielen Dank für eure Tipps. Also wie gesagt, ursprünglich nur das zweite mal das Cover getauscht. Habe alle Vorverbauten Sachen rausgeschmissen. Also auch die Ladebuchse etc ist wieder das original.

Genau, der Empfang ist voll da, nur ist das BT und WLAN ektrem schwach.1-2m weg vom Router und das wars. Hatte auch diese kleine WLAN Antenne nochmal genau angeguckt und wieser drauf geprökelt, das hatte ich halt auch gedacht das das vllt nicht richtig sitzen kann. Ist ja auch total die fusselarbeit die da draufzustecken.
Dieses Flex Kabel was du geschickt hast Patrick kommt mir garnicht bekannt vor. Welches Bauteil soll das ersetzten? Bzw sieht das Original anders aus?
LG Flo

vor 1 Monaten

Das ist das Wlan Flex Kabel (Antenne) … befindet sich auf der Unterseite von deinem LogicBoard …
Ist also nicht im Gehäuse verbaut sondern fest am LogicBoard gesteckt.

vor 1 Monaten

@Alex
Kein Plan wie man das Ding genau bezeichnet :smiley: Ich kenne als Wifi Modul bzw. Antennen Modul. Im Grunde könnte man es wohl als die eigentiche Antenne bezeichnen, denke ich. Eine Art Abdeckung mit integrierter Antenne und hat definitiv Einfluss auf Signalstärke von GPS, WIFI und Bluetooth.
LG Patrick

vor 1 Monaten

Ahhh okay. Das hört sich danach an als könnte es in Frage kommen. Und das kann sich lösen wenn man das Board aubaut? Habe irgendwie garnicht auf die Rückseite geguckt. Werde mir dann gleich mal vorsichtshalber ein Ersatz bestellen und es tauschen. Vielen Dank für den Tipp!!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten