RepairSpotCommunity
Registrieren

Mikroskop für hobby Bastler

2 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo leute bin neu im Mircrosoldering bereich und wollte mir das richtige Equipment fürs soldering Kaufen da ich vieles im Internet und hier im Forum gelesen habe hab ich mich für ein Mikroskop Entschieden und bevor ich es Kaufe wollte ich euch mal Fragen ob es auch das richtige ist

<LINK_TEXT text=“https://www.amazon.de/gp/product/B004U3 … MLUV&psc=1”>AmScope SM-3TZ Trinokulares Stereo Zoom Mikroskop auf Einarmigem Auslegerständer, 3.5X-90X, Weiß : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft</LINK_TEXT>

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Mikroskop für hobby Bastler

Servus,
Wenn du es zum reinen arbeiten nehmen willst, kann ich die Amscopes empfehlen. Von der verwendeten Optik sind die sehr gut. Habe selbst das SM4TZ.
Wenn du eins haben willst mit dem du auch Dokumentieren und während des lötens Videos aufnehmen willst, rate ich ab.
Warum? Das Trinokular ist nicht immer aktiv. Es wird durch einen Stift an der Seite des Mikroskops aktiviert. Es wird dadurch ein Prisma im Inneren verschoben.
Somit wird das linke Okular “blind” und es fehlt dir der Stereoeffekt beim löten. Das ist dann wie löten mit nur einem Auge. Das macht keinen Spaß.
Wenn du nicht dokumentierst. Dann ist es für den Preis ein gutes Mikroskop für den Hobbybereich. LED Ringlicht mit dazubestellen und fertig ist das Arbeitsgerät.

42

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten