RepairSpotCommunity
Registrieren

Mikroskop-Für große Menschen

13 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mehr vor meinem Ascope 7X-45X sitze, geht es immer mehr in den Rücken.
Da ich relativ nahe ca 15cm ans Board muss sind die Okulare sehr tief und ich sitze somit sehr krumm davor.
Bin da leider kein Experte aber das was sich suche müsste eine sehr weite Brennweite sein.
Vorteil ich kann grade sitzen und hab noch mehr Platz zum hantieren.
Gibts da ein besonderes was ihr empfehlen könnt ?
Gruß Niko

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: Mikroskop-Für große Menschen

Servus Niko1.2,

ich nehme an du hast bereits eine Barlowlinse 0,5x an dein Objektiv geschraubt. Oder ist da eine 2x Linse drin?

<LINK_TEXT text=“https://www.amazon.de/AmScope-SM05-Barl … ope+barlow”>AmScope SM05 Barlow-Objektiv für Stereomikroskope der SM-Serie, 48mm, 0.5X: Amazon.de: Spielzeug</LINK_TEXT>

Es gibt für die Amscopes auch noch eine 0,3x Linse. Dann hast du einen Arbeitsabstand von ca. 25cm zum Logicboard.
<LINK_TEXT text=“https://www.amazon.de/AmScope-SM03-Wide … ope+barlow”>AmScope SM03 Super-Weitfeld-Barlow-Objektiv für Stereomikroskope der SM-Serie, 48mm, 0.3X: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft</LINK_TEXT>

Kläre vorher mit dem Hersteller ob die an dein Mikroskop passt.

42

vor 1 Monaten

Danke dir :wink:
Werde ich mir mal anschauen [emoji106]

vor 1 Monaten

Danke nochmal für die tipps [emoji106]
Von der 0,3 kann ich abraten [emoji14] im stehen wollte ich nicht löten
Hab jetzt nochmal die 0,5er bestellt [emoji106]

vor 1 Monaten

Ich hab die 0.5 auch erst geholt .. ist echt ok .. aber irgendwas muss ich mir mit dem Licht ausdenken .. so geht es jedenfall nicht .. viel zu dunkel

vor 1 Monaten

Ja ist jetzt bisschen dunkler aber das geht schon ( also bei der 0,3)
Bei 0,5 mach ich mir da jetzt nicht so Sorgen
Ansonsten zur Not ein seitliches Licht dazustellen

vor 1 Monaten

Sorry Jungs :? :expressionless: Hatte selbst noch keine 0.3er verbaut und getestet an meinen Mikroskopen.

Die 0.5er sind definitiv die erste Wahl. Licht ist bei mir, mit der 0.5er noch genug übrig.

Beim Amscope SM4TZ habe ich die auch verbaut. Abstand dann ca. 15cm zum Logicboard.

Happy Microsoldering.

42

vor 1 Monaten

Ist doch kein Ding [emoji16] aber mit 0,3 hab ich ca 35cm Abstand [emoji23][emoji23] das ist zu viel
Mit 0,5 sollte das dann super sein
Licht war wie gesagt noch ok bei 35cm da denk ich dann dass ich mit 0,5 super fahre

vor 1 Monaten

Hmm .. dann hab ich wohl ein Kack Licht :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ja die hab ich gestern auch bestellt … aber ich hab ja jetzt schon eine 144LED Lampe am Mikroskop hängen .. und wenn du so halb Blind bist wie ich, dann muss das hell sein … Ich schau mal ob die besser ist als meine und wenn nicht dann brauch ich doch deinen Baustrahler :slight_smile:

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten