RepairSpotCommunity
Registrieren

Livestream 16.06.2017

28 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Endlich ! Bin wieder dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

RE: Livestream 16.06.2017

Schade bin schon verplant.
Hoffe stellst es wieder online dann schau ich es morgen.

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Klar stell ich es online dann.

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Um welche Themen geht es [emoji16]? Und wann startest du ?

vor 1 Monaten

welche uhrzeit denn

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Wer oben auf den link klickt ist schlauer [emoji23] so 20:15. Thema microsoldering. Weis noch nicht was sich alles auf tut.

vor 1 Monaten

Hey, Alex hast du auch ein iPhone wo die Schrauben Löscher ein Leck haben?
Habe ein iPhone 6s die haben wohl eine falsche Schraube rein gebohrt. Bin dabei heute Abend:)

vor 1 Monaten

Hey, Alex hast du auch ein iPhone wo die Schrauben Löscher ein Leck haben?
Habe ein iPhone 6s die haben wohl eine falsche Schraube rein gebohrt. Bin dabei heute Abend:)

Sorry hab ich nicht da .. und will ich auch gar nicht da haben :smiley:

vor 1 Monaten

kannst du mir die Vorgehnsweise erklären?

vor 1 Monaten

Das mit den Schraubenlöchern ist so eine Sache … Da dürfte Markku “42” der bessere sein um das ganze zu erklären .. Gibt auch einschlägige Videos wo man sich das anschauen kann .. Mark Shaffner oder ipadrehab …
Im Grunde musst du schauen welche Layer beschädigt sind und dort die Leiterbahnen nachbilden …

Ich glaub Patrick Handyreparatur Mayer aus Straubing macht das öfter .. vielleicht kann er auch was dazu sagen

vor 1 Monaten

Es war wieder ein sehr interessanter Livestream gestern Abend.
Irgendwie sucht sich Alex immer die schlimmsten Boards dafür aus. :smiley:
Ich freue mich schon auf den nächsten Livestream und hoffe das ich da wieder Zeit dafür habe. :wink:

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Ich habe es leider nicht geschafft aber gucke es mir gerade an , bin extra dafür früher aufgestanden :slight_smile:

Alex welche Flüssigkeit benutzt du um das Board sauber zu kriegen . Bach dem löten wird das immer sehr schön sauber und klar …

vor 1 Monaten

Ja ich habs gestern noch an Markku geschrieben ..Eigentlich wollte ich 3 oder 4 Boards machen … aber irgendwie erwische ich immer das schlimmste gleich am Anfang :slight_smile:

Ich nutzte zum Reinigen Alkohol wenn es noch sehr warm ist das Board und wenn es kälter oder lauwarm ist Aceton …

Alkohol verdampft nicht so schnell wenn es warm ist im gegensatz zu aceton …
Aber wenn es kalt ist und ich will weiter arbeiten dann nehm ich Aceton her :slight_smile:

vor 1 Monaten

Hier noch die Info zum Stift mit dem grünen Isolierlack:

In Deutschland zu beziehen bei:

oder

oder
https://www.reichelt.de/Stiftspender/CW-3300-C/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=57781&GROUPID=4077&artnr=CW+3300+C&SEARCH=cw%2B330%2Bc

gibts in den Farben grün, blau oder transparent.

vor 1 Monaten

Ich fand es auch sehr interessant.
Danke dir für diese arbeit und die Mühe das immer aufzuziehen. Top

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Ich habs leider auch nicht geschafft, hat mich sehr geärgert,aber ich habs schon nachgeholt.
Sehr interessant, dass ein Backlight IC die gesamte Arbeit von 2 übernehmen kann…
Glaubt ihr das ist ne Dauerlösung? Bin da fast ein bisschen skeptisch, aber lass mich mal überraschen :smiley:
@Alex schreib doch bitte wenn in ( hoffentlich ferner) Zukunft das Gerät zurück kommen sollte

vor 1 Monaten

Danke für deinen Livestream @Alex konnte dieses mal leider nur kurz rein Schauen .
Aber immer was neues dabei .
Für die Extrem Boards hast du manchmal echt ein Händchen @Alex .

vor 1 Monaten

Ja ich sag bescheid, falls das Telefon zurück kommt .. ich glaube aber nicht … weil … also nur eine Vermutung …

Wir haben 2 Backlight IC´s .. Beide liefern eine eigene Anode und beide haben jeweils 2 Kathoden … Mit unserem Umlöten benutzen wir ja nur noch einen Chip … denken wir … glaube ich aber nicht, da ja die Kathoden immer noch auf dem 2. Chip liegen … Oder denke ich falsch?

Also um den Kreis geschlossen zu halten muss der Strom ja von Annode zu Kathode fließen … Und der Rückweg laut Plan geht auf den 2. Chip … Vorallem haben beide IC diverse Netname wo irgendwas mit “Switch” steht .. Vielleicht teilen die sich irgendwie die Leistung …

vor 1 Monaten

Livestream 16.06.2017

Ja wie genau das funktioniert hab ich noch nicht ganz verstanden…
Aber auf jedenfall cool die Option zu haben [emoji106]

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten