RepairSpotCommunity
Registrieren

Kurzschluss auf PP GPU und PP CPU

7 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo Leute,
ich habe hier ein iP 7, was nicht lädt und nicht startet. Die üblichen Verdächtigen wurden schon gewechselt (Tristar, Audio IC). Die geforderten Spannungen liegen auf den Hauptlines an.
Aber: alles, was auf den Kreisen auf PP CPU und PP GPU liegt, hat einen Short. Mit Durchmessen komme ich hier wohl nicht weiter. Alles piepst, wie es will.
Ich kann doch aber unmöglich jeden Kondensator, der sich in diesem Kreislauf befindet, aus- und wieder einlöten, um den Übeltäter zu finden. Das sind an die 60 Stück!!! Gibt’s einen anderen Weg? Hab ich hier einen Denkfehler?
Das Kuriose ist außerdem, dass ich hier noch zwei Schlachtboards rumliegen habe, bei denen exakt der selbe Fehler auftritt. Ein arg großer Zufall, wie ich finde.
Hat Jemand einen Ansatz?
Gruß Dirk

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Was macht es am dcps wenn du den powerknopf drückst?
Wirds von iTunes erkannt? Kannst Update machen?

vor 1 Monaten

Nimm den audio ic nochmal runter und schau was dcps ohne audio ic macht.
Kannst vorher nochmal um den audioIC und ggf am tristar die kondensatoren checken…

vor 1 Monaten

Die tristar acc1 und acc2 Line kommt vom tristar, und zwar nur wenn ein Gerät das Strom benötigt angeschlossen wird. Da wirst nix messen können…

vor 1 Monaten

ACC steht für accessory (power). Das benötigt man wenn man Sachen am lightning Port anschließt die Saft brauchen. ZB diese Miniventilatoren die gerne den tristar killen, oder hdmi Adapter, oder Wärmebildkameras, usw. Ich habs selbst nie gemessen, weil ich weder selbst ein iPhone hab (im täglichen Gebrauch) noch etwas was ich da anschließen könnte. Aber ich gehe davon aus dass der Tristar seine 3V Versorgungsspannung welche vom pmic kommt einfach durchschleift wenn er ein Gerät am Port erkennt.

Jessa hat mal zum Spaß einen tristar ohne das ACC Bällchen verlötet, und das einzige was dadurch nicht ging war ihr hdmi Output zum beamer.

vor 1 Monaten

JETZT hab ich’s verstanden. Er stellt sozusagen Spannung Peripheriegeräte zur Verfügung. Alles klar. Danke!!!

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten