Leider ist meine Reparatur in die Hose gegangen. Aber das wird wohl am Anfang jeden so gegangen sein. Ich hatte den Tristar mim Lötkolben gelöst, nachdem ich die Oberfläche weggekratzt hatte (Blank).Davor habe ich übrigens mit der Heissluft rumgebrutzelt
. Dann hab ich mir die Pads angeschaut. Waren alle noch da. Hier und da hab ich etwas mit dem Lötkolben nachgebessert. Dieses Underfillzeugs hab ich nicht wegbekommen. Da stand dann noch ein Rand. Jedenfalls hab ich alles gereinigt, Flugs aufgetragen und den Chip in der richtigen Lage mit Heissluft bei 350 Grad eingelötet. Das Ergebnis ist nun ein kaputtes Iphone, das immer wieder neu startet, und nur durch Akku abklemmen aus geht. Steckt man das Ladekabel rein wird nix mehr angezeigt.
Jetzt meine Fragen:
Was sind das für Symptome? Was könnte bei kaputt gegangen sein?
Wie kann ich erkennen ob die CPU defekt ist?
Wie erkenne ich ob sich Alle Lötkugeln sich verbunden haben?
Ich habe gelesen dass man Leiterbahnen beim Lösen runter reißen kann. Ein rausfräsen soll dies verhindern. Was ist damit gemeint? Ich kann ja kaum den Chip Rausfräsen. Aber wahrscheinlich wird Damit nur die Oberfläche gemeint, um den Chip mit dem Lötkolben dann zu lösen.
Bin jetzt gerade richtig frustriert. Wenn ich dran denke das ich noch ein zu reparierendes iPhone 6 hier liegen habe. Das sollte nicht kaputt gehen. Oder ist meines vielleicht noch zu retten?