RepairSpotCommunity
Registrieren

Keine Spannung am Connector

5 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,
wenn ich über USB Strom aufs Bord gebe (ohne angesteckten Akku), sollten am 1. Bat.-Con. ca. 3,8V (schwankend) anliegen und am mittleren 2.5V. Die 3.8 fehlen völlig. Da schwankt nicht mal was. Welcher Baustein schleift die Spannung durch?
Danke.

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Das kann man so nicht sagen. IdR ist Tristar defekt wenn das passiert. So war’s zumindest bei den Geräten vorm ip7.
Die 5V kommen über den Dockkonnektor, gehen über eine coil im M2800 zu Tigris. Der macht vdd_main draus und öffnet das Gate (Q2101) zum laden des Akkus bzw auf Batt_Vcc.

Anderes Dockflex testen, tristar tauschen, dann erst in Richtung Tigris schauen.
Du kannst -wenn du möchtest- die 5v USB vor M2800, und vor Tigris messen. Du kannst auch die kondensatoren um Tigris checken. Der C2105 sitzt in Reihe, den musst separat checken…also nicht gegen Masse…

vor 1 Monaten

Hast recht. Mein Fehler. Trinity läuft mit vdd_main.
Wenn du 4V gemessen hast, hast du vdd_main gemessen… Wieso hast du Trinity runtergenommen? Hättest doch einfach davor und danach an nem kondensator messen können…? Der Bereich um M2800 ist mit den ganzen konnektoren und overfill nicht gerade was wo man gerne mit heissluft dran geht wenn man es nicht muss…

vor 1 Monaten

Naja, ich bin anfangs davon ausgegangen, dass Du mit Deinen Auführungen/Reihenfolge (USB-Spule-Tigris-VDD) richtig lagst. Und da ich kein vdd-Main hatte, war das auch alles logisch und hat mich darin bestärkt, Trinity runter zu nehmen, weil unter dem Ding an 2 Pins 4v Anlagen, aber nicht oben ankamen. Die 4v waren aber nicht vdd-Main, denn diese Spannung liegt nicht an, zumindest nicht, wenn ich nur über USB versorge. Jetzt habe ich Trinity zwar gewechselt, aber das Prob besteht weiterhin (logisch, wenn vdd nicht generiert wird. Tigris hab ich aber auch schon 2 mal gewechselt. Echt verzwickt.

vor 1 Monaten

Tristar ist auch schon der zweite drauf. Ich bin in 'ner Stunde zu Hause, da gucke ich weiter und berichte.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten