RepairSpotCommunity
Registrieren

Kann Iphone nicht öffnen ---> Glas löst sich ab

10 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

Ich wollte die Ladebuchse bei meinem Iphone 5s austauschen und hab auch schon die nötigen Ersatzteile da.
Leider hat sich beim öffnen anstatt des kompletten oberen Teils nur der Teil bis zu Wärmeschutzplatte gelöst, auch einiger Kleber hat sich gelöst.

Mein Problem ist jetzt das ich die Teile nicht wechseln kann, da ich nicht unter die Wärmeschutzplatte komme bzw. auch die Aluschnapper nicht mit herauskommen. Ergo komm ich nicht an die Schrauben heran um an die nötigen Teile abzunehmen.
Ich weiß nicht warum das bei mir so festsitzt, ne verkantung ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, auch mit etwas mehr Hebelgewalt löst sich nichts weiter. Hat denn jemand noch nen Tipp für mich wie ich sauber bis an den Accu herankomme.

Mfg

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: Kann Iphone nicht öffnen —> Glas löst sich ab

Hallo .

Du die unteren Pentalobe Schrauben hast du aber raus gemacht oder ?

vor 1 Monaten

Ja die beiden direkt bei der Ladebuchse sind heraus.

vor 1 Monaten

Ja dann gibts unten Links neben dem Homebutton eine Kerbe zwichen Gehäuse und Displayrahmen .
Da kannst du den Disolayrahmen leicht anheben bis ein Spalt entsteht .
Dann Rundherum dem Rahmen mit dem Fingernagel / Plektren / Spielkarte etc.
Dann Springt der Rahmen ganz von alleine raus .

vor 1 Monaten

Guten Tag, das Problem hatte ich letztens bei einem Kunden auch gehabt, dass sich das Glas vom Frame und teilweise sogar noch der Frame von den Halterungen im Rahmen gelöst hat. Da hat sich auch das gesamte Display in seine Einzelteile aufgehöst und ich habe es kaum aus dem Rahmen heraus bekommen. Am Ende bin ich von der unterseite neben dem Homebutten mit einem gegenstand leicht unter das Hinteschutzblech gelangt und konnte dieses dann dort nach oben hebeln. Wenn du den Hitzeschutz erst einmal ein wenig anheben kannst, kannst du ihn auch komplett raus nehmen.

vor 1 Monaten

Danke für Antworten und die Hilfe, das hab ich schon probiert aber unter dem Hombutten klemmt etwas. was ich abreiße wenn ich zusehr Hebel. Ich versuch das mal mit Bildern darzustellen wobei ich da auf die Webcam zurück greifen muss da ich kein zweites Handy zu hand habe.

vor 1 Monaten

Habe den Frame, wo du jetzt schon drunter bist weiter an. Entweder kommt dann der gesamte Frame mit der Hlaterung heraus, oder er löst sich von der Halterung und dem Hitzeschutz ab, wie es bei mir letztens der Fall gewesen ist. Das ist allerdings auch nicht weiter schlimm, weil du dann freien Zugang zu dem hitzeschutz hast. Du musst nur aufpassen, wenn du den Frame jetzt weiter anhebst, dass du den Homebutton dann nicht vergisst ab zu stecken und diesen nicht abreißt.

So Sah das bei mir letztens aus, als sich das Display aufgelöst hatte.

vor 1 Monaten

OK danke das versuch ich mal, aber eine Frage noch, da ich aktuell nur das Teil für die Ladebuchse da hab, wär es wohl Sinnvoll mir vorher noch das Oberteil komplett neu zu bestellen? Da dies laut Ihrem Bild wohl nicht mehr zu retten ist.

Laut Ihrer Hompage, würde die Reparatur bei Ihnen 65€ kosten, falls ich scheitern sollte, mal so nebenher gefragt ^^

Mfg

vor 1 Monaten

Du benötigst eigtl. nur ein neues Display. Alle einzelteile, welche auf meinem Bild zu sehen sind sind an einem neuen Display dran. Die ganzen anderen Teile wie Hitzschutzblech und Frontkamera sollten noch zu retten sein.

Wenn du scheitern solltest, kannst du mich gern per PN oder Mail kontaktieren, dass ich die Reparatur für dich durchführe.

vor 1 Monaten

Ok wunderbar ich habs jetzt hinbekommen mit einger Kraft aufbekommen. Die Ladebuchse funktioniert wieder wie sie soll und auch der Rest Funktioniert. Nur der Display steht noch ab.
Aber gut den bestell ich mir noch neu und dann geht hoffentlich wieder alles.

Ich bedanke mich für die Unterstützung und das Angebot

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten