RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone startet nicht

11 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

hab hier ein defektes iPhone 6 liegen. Hab mir das ganze schon unter dem Mikroskop angeguckt und konnte hier keine Beschädigungen feststellen.

Wenn ich die Platine an mein Labornetzteil anschließe zieht diese 10mA, wenn ich ein lightning Kabel anschließe steigt es auf 260mA an und bleibt auch so, wenn ich das Kabel wieder abziehe.

Ansonsten tut sich nichts. Wird nicht in iTunes erkannt und das Display zeigt auch nichts an.

Hat jemand eine Ahnung wo dran es liegen könnt oder wie ich bei der Fehlersuche starten kann?

Gruß

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone startet nicht

Servus,
gibt es eine Vorgeschichte zum iPhone??
Wasserschaden, Sturzschaden, verbogenes Gehäuse, sind Reparaturen durchgeführt worden z.B Displaytausch?
Ist der Lightningconnector i.O?
Hast du auf “lange Schraube in kurzes Loch” untersucht?

U1700 Tristar (Lade IC) ebenfalls ein Kandidat der oft defekt geht und das iPhone somit nicht mehr startet.

Wenn du ein Multimeter hast: Messen der Versorgungsspannungen: PP_VCC_MAIN, PP_BATT_VCC, PP_5V0_USB, 1V8 always on usw.

42

vor 1 Monaten

Danke für deine Antwort. :slight_smile:

Gekauft habe ich das iPhone defekt bei eBay, mit dem Fehler das es sich nicht mehr einschalten lässt.

Gehäuse sieht noch relativ gut aus, also wahrscheinlich kein Sturzschaden. Ob bereits andere Reparaturen durchgeführt wurden kann ich nicht sagen, an der Platine wurde aber so weit ich das sehen kann noch nicht rum gelötet.

Lightningconnector habe ich einen neuen angeschlossen, die Schraubenlöcher habe ich auch schon kontrolliert und sind ok.

Hab jetzt gerade mal die Spannungen gemessen:

PP_VCC_MAIN : 3,8V
PP_BATT_VCC gemessen an TP2539 : 3,72V
PP_5V0_USB gemessen an TP2501 : 5V

1V8 wusste nicht wo ich da messen kann.

Manche Anschlüsse des Tristar sind ebenfalls auf TP gelegt, wie kann man hier denn herausfinden ob dieser defekt ist ?

vor 1 Monaten

Hat niemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Wie wurdet ihr denn bei der Fehlersuche vorgehen?

vor 1 Monaten

Solche Fehler sind gemein. Hab auch einen oben liegen. Alle Spannungen an tigris und tristar vorhanden. Aber es macht nix. Hier muss Mann einfach systematisch nach Plan vorgehen. Und nur messen an den Testpunkten ist zu wenig leider. Bleche runter und an den kondensatoren messen. Ich schau mal ob ich ein Video von dem Board oben hin bekomme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

So ein Video in dem man sieht wie man die Kreise durchmisst wäre echt Klasse.
Schon allein der Lerneffekt wäre interessant. :smiley:
Ich warte im Moment noch auf meine feinen Messspitzen aus China, die ich an meinem Multimeter habe sind etwas zu groß für die ganz kleinen Bauteile.

vor 1 Monaten

EIn kleines Video um die Spannungen zu messen gibt es
https://www.youtube.com/watch?v=GHw1WX-CC_Y

evtl hilft das ? :slight_smile:

Leider wird in dem Video der Fehler nicht gefunden.

Würde mich also auch sehr über ein Video von Alex freuen. :slight_smile:

vor 1 Monaten

Ich wollte gestern eins machen mit messen. Aber musste ich nicht da der Fehler leider optisch zu sehen war. Aber kommt sicher noch die nächsten Tage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Heute ist bei mir ein iPhone mit Wasserschaden angekommen. Nach dem reinigen lässt sich das iPhone auch wieder einschalten, jedoch sind die Volume-Button und der Home-Button ohne Funktion.

Hab neu Volume-Button und ein Home-Button angeschlossen, funktionieren tun diese aber immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

vor 1 Monaten

Guten Morgen,

1. Optische Kontrolle ob alle Pins des Connectors J0802 noch Verbindung zu den Lötpads haben und dir keine Leiterbahnen/Pads/Pins durch Korrosion zerstört wurden.

2. Messen mit Hilfe eines Multimeters an Connector J0802 ob alle Pins noch Kontakt zu den Lötpads haben. Ohmisch oder mit Durchgangsprüfung. ZXW und Schaltplan zur Hilfe nehmen.

1. Messen ob alle Leitungen/Bauteile von den Connectoren weg i.O. sind und dir hier die Korrosion nichts zerstört hat.

2. Homebutton : Hast du das alte Display von dem Wasserschaden verwendet oder ein neues angeschlossen?

Auch hier gleiches Spiel: Connector J2118 anschauen und messen ob alles i.O. ist.
Wege der Leiterbahnen verfolgen und die SMD Bauteile begutachten/messen. ZXW und Schaltplan zur Hilfe nehmen.

Viel Erfolg

42

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten