Hallo, ich habe ein Problem mit einem iPhone SE. Nach dem Kauf fand es zunächst kein Netz. Ich habe alles, was einfach zu tauschen war, ersetzt. Kein Netz. Danach gewaschen in ISO 20 min. im Ultraschallgerät. Das Netz war da. Leider ist dabei der Kompass und alles was mit Drehung zu tun hat, defekt gewesen. Dann habe ich festgestellt, dass Der Powerkonnektor defekt war, in China bestellt und eingelötet. Zuerst mit Heißluft (dabei haben sich dann auch einige SMD’s gelöst) , zuletzt mit Lötkolben. Hier ist alles so was von eng…
Zwischendurch wurde das SE dann auch mal von iTunes erkannt, aber Meldung: Zu diesem iPhone ist keine passende Software verfügbar???
Nun habe ich eine Brandstelle (siehe Bild) entdeckt - Versuche festzulöten schlugen fehl. Unter den Lötpads sind Stifte? Hat hier schon mal jemand was versucht? Oder ist das normal? Unter diesem Kondensator sitzt direkt das IC - habe dann versucht, dieses neu einschwimmen zu lassen. Kein Erfolg. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Hilfreich wäre mir auch ein Strommessplan für die Testpunkte.
mfg
Importiert aus apple-forum.de