RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone SE startet immer wieder neu nach Displaytausch

46 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

So, kleine vorgeschichte zum telefon:

kunde hat selbst versucht display zu tauschen. hat es auch ziemlich gut geschafft (alles an seinem platz, keine schrauben fehlen, akku wurde als erstes abgesteckt)

nach dem ersten anmachen dann folgendes:

ios reagiert ziemlich träge. wenn mann die telefon app aufmacht, braucht er mindestens 30 sekunden um die anrufliste an zu zeigen. wenn man runter und hochscrollt, macht er ein reboot.

was könnte das sein?

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Musst das Board mal untersuchen unterm Mikroskop .. Filter abgerissen .. schrauben damage usw …

vor 1 Monaten

Alle bauteile um den Akku Connector da? Das Gerät schon im DFU zurück gesetzt?

vor 1 Monaten

Filter, ganz genau der FL2400

Das scheiss ding ist so winzig das ich nichtmal mit der jbc pinzette hinkomme.

Alex, magst du das machen?

Jumper ihn doch erstmal und schau ob dein Problem behoben ist, danach kannst du immernoch schauen wie du einen neuen reinbekommst.
Alternativ, wenn es mit der Zange nicht geht, 1 Pad neu verzinnen, das ander sauber machen.
Dann den Filter mit der pinzette und der Lötzange an einer Seite anheften und dann die andere seite rein machen.
später mit Heißluft ggf. sauber verlöten.

vor 1 Monaten

Einfach neu verzinnen, genug Flussmittel verwenden das Bauteil drauflegen und mit Heißluft ( ganz wenig Luft ) anlöten. Dann rutscht es von selbst hin.

vor 1 Monaten

Ja wenn du es nicht hin bekommst schickst es mir einfach schnell zu …Ist ja ned weit von München :cool:

vor 1 Monaten

jungs, danke, ich habe sogar das komplette equipment da. bin aber noch in lernphase und bin nicht zu 100% bereit das risiko ein zu gehen.

Alexs - ich schicke dir 2-3 geräte zu. weisst bescheid ;):smiley:

vor 1 Monaten

Hallo liebe Experten,

ich bin neu im Forum, angelockt wurde ich durch Recherche zu dem Problem hier, das seit vorgestern auch bei mir bzw. dem iPhone SE meines Sohnes auftritt: Display (kein Apple original) sorgfältig und vorsichtig gewechselt (nur Display, Kamera etc. umgebaut vom alten auf’s neue Display), grundsätzlich läuft auch alles vollständig, aber as phone rebootet nach undefinierten Zeitabständen von allein, Akku-Ladung wird auch “wirr” mit mal 1%, mal 6%, mal 100% angezeigt, Ladegerät dran oder nicht macht keinen Unterscheid, Komplett-Reset auch nicht, Wiederherstellung am Laptop nicht möglich, da zwar alles erkannt wird, aber… irgendwann Reboot erfolgt und Vorgang abbricht.

Werde heute oder morgen nochmal den Hinweis mit dem Filter FL2400 verfolgen und per Lupe mal schauen, was ich da am Batt-Connector finden kann… habt Ihr irgendwelche weiteren Infos für mich, was genau das für ein Bauteil ist? Einfach Kondensator? Wo genau muss ich suchen? Andere Ideen, was schiefgelaufen sein könnte? Wie gesagt: Wenn’s startet, geht alles, wirklich ALLES wunderbar, Telefonie, Kamera’s, WiFi, GSM… aber der Reboot… :frowning:

Danke vorab für Eure Unterstützung und Gruß aus Berlin,

Wizzibizzi

vor 1 Monaten

Servus und willkommen im Forum.

Dein Problem ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genau das mit dem Filter und einigen Kondensatoren die beim Akkutausch gerne abgeschert werden. Dann verhält sich das iPhone exakt wie du es beschrieben hast.
Lupe oder wenn vorhanden ein USB Mikroskop schaffen schnell Klarheit.

Die Filter und Kondensatoren sind SMD Bauteile, welche man zwar kaufen kann, diese aber wieder sauber einzulöten ist das Problem.
Ohne das richtige Equipment ist das nicht möglich.

Dann heißt es: Ab damit zum Profi. Da tummeln sich hier im Forum ein paar :wink:

Melde dich wenn du fündig geworden bist. Wir helfen gerne weiter.

vor 1 Monaten

Hallo und willkommen,

ich habe das nötige equipment, habe schon ein kurs gemacht und habe mich trotzdem nicht getraut. lass lieber die finger davon und schick es einem profi. alex (besitzer des forums) oder markku (#42) sind hier die besten leute die du für sowas finden kannst…

vor 1 Monaten

Ist ähnlich wie beim 5S:
C2400 = 56 PF 16V 01005; FL2400 = 120OHM-210MA 01005; C2410 = 56 PF 16V 01005; C2411 = 100 PF 16V 01005 ; 56 PF und 120 OHM kannst Du aus 5S nehmen

vor 1 Monaten

100 PF auch aus 5S, hier ist es der C409

vor 1 Monaten

Hey ich Hab des gleiche Problem. :frowning: Seit dem Rebootet mein Iphone SE immer nach ca.1-2min und ladestand wird mit 2-100% akku angezeigt.. Könnt ihr mir bitte schnell helfen?
“Ps: Ich hab auch noch kein Backup davor gemacht -.-” alles nicht so einfach grade..

vor 1 Monaten

PN an dich ist raus. Wir helfen dir :wink:

vor 1 Monaten

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier !
Ich habe wohl das gleiche Problem. Nach einem Displaywechsel schaltet sich das iPhone nach unbestimmter Zeit einfach ab und startet neu - ist somit gar nicht zu gebrauchen.

Ein Blick unter das Mikroskop zeigt:
Mir fehlte wohl die Kompetenz beim Akku abstöpseln, sodass nun die von euch genannten Bauteile (welche genau sind das denn - siehe Foto ?) ab sind.

{“data-align”:“none”,“data-size”:“large”,“data-attachmentid”:28919}

Ich habe selbst schon öfters gelötet - aber niemals in diesem mikroskopischen Bereich.
Gibt es einen “QuickFix” ? Oder kann mir jemand helfen ?

LG seacucumber

vor 1 Monaten

Servus,

seacucumber gerne PN oder E-Mail (siehe Signatur) an mich oder den Alex S. Wir können helfen.

vor 1 Monaten

Kurze frage wie geht man vor um solche probleme zu vermeiden dass man bauteile rausreist.?
ich versuche immer mlt dem plastiktool an einer stelle unter den stecker zu kommen dann nach oben abziehen. Nie auf platine hebeln oder abstützen. Am besten von der seite wo keine bauteile liegen.
seit kurzem nutze ich zahnarztsonde und greife damlt unter den stecker dann ziehe ich ihn nach oben ab. Beim akkustecker geht das nicht da die metallsonde ja einen kurzen verursachen kann

vor 1 Monaten

Ich benutz meinen Fingernagel

vor 1 Monaten

Ja geht auch gut

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten