RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone Rahmen Reparatur

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo,

wie repariert ihr eigentlich die Rahmen der iPhones wenn diese eine Beule aufweisen nach einem Sturz?

Bisher habe ich immer zu kleinen Zangen und Microfasertuch gegriffen. Das ist aber arg umständlich und auch nicht sonderlich effektiv.

Habt ihr gute Tipp für Werkzeuge?

Danke und Gruß

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

RE: iPhone Rahmen Reparatur

Hallo,
das gtool icorner set ist am besten geeignet. Ist zwar nicht ganz billig aber die billigen Nachbauten taugen null.

vor 1 Monaten

Also ich habe auch schon öfter gehört, dass es spezielles Werkzeug gibt, für die Ecken und kenne auch jemanden, der es nutzt.
Ich persönlich muss sagen, dass ich größtenteils nur bei 5er Modellen solche Probleme habe. Bei den anderen deutlich seltener. Wenn der Rahmen, der bei einem Sturz eingedrückt wurde im weg ist, setze ich meist einen Schlitzchraubendreher an und hau die Kante wieder raus. Wenn das nicht möglich sein sollte, nehm ich meist ein Kleines Fräsgerät und fräse die Ecke, die im Weg ist ganz einfach weg. Ist recht effektiv und geht schnell.
Natürlich frage ich den Kunden vorher immer, ob ich das machen darf. Alternativ kann man natürlich einen komplette Backcoverwechsel anbieten. Das ist auf jeden Fall die beste Lösung :smiley:

vor 1 Monaten

Ich spanne einen Bolzen mit Durchmesser 13 in den Schraubstock ein und klopfe mithilfe einem kleinen Hammer mit Klebeband am Kopf von außen die Ecken passend. Besser ist natürlich ein neues case aus China mit IMEI Nummer.

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten