iPhone 8 Plus keine Modem Firmware nach Tausch von Backcover

Hi Leute,

ich benötige bitte mal wieder dringend Eure Hilfe!
Hab hier ein iPhone 8 Plus, welches nach dem Backcovertausch + Touchtausch keine Modem Firmware mehr hat und immer das Netz sucht.
Vorgeschichte: Vorne und hinten gebrochen nach einem Sturz
Vor der Reparatur haben wir alles noch testen können inklusive einem Anruftest (somit war die Modem Firmware noch vorhanden)
Bevor ich mich jetzt an die Platine machen … was empfiehlt Ihr mir zu checken?
Habe die Platine schon komplett ausgebaut, neue Bauteile ran um Bauteile auszuschließen … über 3utools geflashed … selber Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg Stefan

Importiert aus apple-forum.de

Keine Modem Firmware ist entweder der basebandCPU oder dessen Stromversorgung (bbPMU).
Wird wohl jeder seine Herangehensweise haben… ich würde als erstes um den baseband pmu die kondensatoren durchpiepen. Als zweites die ausgangsspannungen vom bbpmu bei laufendem Gerät mit sim Karte messen. Und mich dann entscheiden ob ich erst den bbPMU tausche oder direkt den BBCPU reballe.

Bimme Kann ich einen neuen BB PMU von einem iPhone 7 verwenden? Von einem 8er hab ich nichts da! lg

Bimme Hi Bimme … habe nun den Baseband reballed … Gerät startet wieder normal, aber immer noch ohne Netz und ohne IMEI … BB_PMU von einem 8er iPhone umgelötet … selber Fehler … irgendeine Idee noch? Danke!

Hat leider auch nicht funktioniert … soll ich den BB noch mal reballen?

Würde sagen ja. Wenn’s nicht klappt ist Spannungen messen angesagt…

Ok mach ich … halte Dich am Laufenden! Kannst Du mir mit den Spannungen messen etwas helfen wo und wie ich da ansetzen muss? lg

Bimme Wie weiss ich ob der Baseband defekt ist? Das Ding fährt ja auch ohne Baseband ganz normal hoch. Kannst Du mir wg den Spannungen messen noch etwas helfen? Danke! LG

Wenn der baseband CPU stirbt, hat er idR einen internen Kurzschluss. Du müsstest auf einer der Lines vom bbPMU zum bbcpu einen Kurzschluss messen können.

danke! werds mal prüfen!

Ansonsten könntest du die Pads unterm baseband CPU noch einzeln prüfen (diodenmessung). Weiß aber nicht ob die Werte im zxw sind :frown: