RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 8 Plus Kamera Sensor Flex

4 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo ihr lieben beim Display Tausch ist mir was ärgerliches passiert. Beim abkleben des Sensorflex was extrem hartnäckig verklebt war ist mir dieser zusammengelötete kontakt bisschen aufgegangen. Direkt wieder zugedrückt und gebetet. Leider funktionieren die Sensoren und die Ohrmuschel doch nicht die Kamera schon. Kann man das zusammenlöten?. Wenn ja wie macht man das am besten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Servus,

das sollte man mit Lötkolben etwas Flussmittel und einer kleinen Spitze wieder anlöten können, hatte zwar selbst noch nicht den Fall und kenne somit die Lötverbindungen an der Stelle nicht.

Kannst du ein Bild posten? Dann kann ich dir sagen ob das reparabel ist.

vor 1 Monaten

Servus,

das sollte man mit Lötkolben etwas Flussmittel und einer kleinen Spitze wieder anlöten können, hatte zwar selbst noch nicht den Fall und kenne somit die Lötverbindungen an der Stelle nicht.

Kannst du ein Bild posten? Dann kann ich dir sagen ob das reparabel ist.

Sorry das ich so spät antworte aber das Handy kam erst jetzt wieder zur Reparatur. Habe das jetzt gegen ein neues getauscht und das alte sieht so aus: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180605/a74462854685177bd5d70f571b324914.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Kann man löten. Musst aber vorher checken ob die pads auch noch mit den leiterbahnen verbunden sind oder ob was abgerissen ist und gejumpert werden muss…

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten