wiederherstellung hab ich nicht gemacht, da laut imeiicheck mein iphone suchen an ist. Im übrigen ist es auf polnisch eingestellt, jedoch nicht als gestohlen gemeldet. Würde es ja gern dem richtigen Besitzer zurückgeben. Aber Apple hat ja jeden Weg verriegelt. Von wegen sicherheit …bla bla Wenn es so wäre müsste es ne möglichkeit geben den richtigen Besitzer zu ermitteln. Was bringt es wenn man es zurückgeben will aber nicht kann ? Das ist alles nur Geldmacherrei seitens Apple, den so werden Gebrauchtgeräte durch die Aktivierungssperre ausgesondert und Man ist gezwungen ein Neugerät zu kaufen. DAS IST AUCH DER WAHRE GRUND WARUM APPLE NICHT HILFT !! Hab übrigens das Produktionsdatum herrausgefunden … Es is knapp 2 Jahre alt…toll
Hast du bereits mal bei Apple nachgefragt, ob es möglich ist, das Gerät dem richtigen Besitzer zurückzuführen? Natürlich gebe ich dir da großteils recht. Apple sorgt damit schon, dass Geräte autoamtisch unbrauchbar werden und neue gekauft werden. Auf der anderen Seite hatte ich gerstern erst einen Kunden da, bei dem im Laden eingebrochen wurde und sein Gerät gestohlen wurde. Nach einem halben Jahr hat er einen Anruf von einem Apple Store aus München bekommen, dass da gerade ein Kunde aufgetaucht ist, der gern sein Gerät entsperren wollte. Als der Kunde wiederkam, um das Gerät entsperrt abzuholen, hat die Polizei bereits auf ihn gewartet und der Kunde hat über weitere Umwege mit Polizei etc. am Ende tatsächlich sein Gerät zurückbekommen.
Auch wenn sie dort wahrscheinlich nur einen Idioten festgenommen haben, der so blöd war für 100 Euro ein iCloud gesperrtes Gerät zu kaufen, war es in gewisser Weise ein Erfolg gewesen. Und genau auf solchen einzelfällen wird Apple auch ihre philosophie begründen. Wirklich unatraktiver solche Geräte zu stehlen ist es nicht wirklich, da die Leute ja zumindest doch 100 Euro dafür bekommen.