RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 7 homebutton und audio ic

6 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Bereich microsoldering hab jedoch schon einpaar Sachen geschafft.

Habe schon 2-3 Audio Ic gemacht und hatte garkeine Probleme… Heute jedoch einen Audio ic gemacht ind danach erkannte das Handy keine Simkarte mehr ind suchte nach netz. Deutet auf Baseband hin was direkt
unterm audio ic sitzt! Vermutlich irgendwas shorted durch die Hitze … ich habe mit 150 unterhitze (PPD120) ind 290 grad mit 60 Luftstrom der quick gearbeitet ist das zu viel ?

mein zweites Problem ist der homebutton touch id geht das drücken jedoch nicht!
bei dem einen iPhone 7 wurde der akku von einem andern shop getauscht und seitdem
geht der nicht mehr.
das andere habe ich nen short beseitigt und geht irgendwie auch nicht mehr…

U10 bzw. turtle ic ?

Wäre sehr Dankbar für unterstützung

Danke im Voraus

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Da ich der Richtung auch schon Probleme hatte, bleib ich mit der Unterhitze lieber bei 100 bis max 120 grad und geh dafür mit der heisslufttemp hoch.
60 Luft mit der quick empfinde ich persönlich als viel zu viel. Das pustet mir das ganze flussmittel vom Bauteil weg. Aber jeder wie er mag :wink:

vor 1 Monaten

Hab mit der 6er Düse meine Luft auf 18 stehen mit der quick 861dw… Mit allem über 20 bekomm ich kleine Bauteile nicht mehr gelötet sondern schieß Sie vom Board sobald eine Seite den Kontakt zum Zinn verliert…

vor 1 Monaten

Ich habe es schon geschafft beim luftrstrom kleine bauteile zu löten ist aber echt blöd :smiley:

aber du hast recht habe auch viele bauteile runtergepustet:P

vor 1 Monaten

Letztendlich muss das jeder so machen wies für ihn selbst passt. Ein richtig oder falsch gibts da (fast) nicht…

vor 1 Monaten

Zu deinem 7ner mit Homebutton. Das wird am U10 liegen.

Das andere mal um den Akku und Dock Connector rum schauen ob die was abgerissen haben. Oder die Connectoren beschädigt sind

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten