RepairSpotCommunity
Registrieren

iPhone 7 Glas Reparatur

17 Beiträge0 Aufrufevor 1 Monaten
vor 1 Monaten

Moin Leute,

laut meinem Lieferanten geht Polarizer, OCA und Glas vom 6/6S
Rahmen werden gerade gebaut und sollten in 2-3 Wochen lieferbar sein.

Also wieder ein iphone das man per OCA reparieren kann.

Schwierigkeit dürfte auf dem Level iphone 6S liegen.

Gruß Alex

Importiert aus apple-forum.de

vor 1 Monaten

Re: iPhone 7 Glas Reparatur

bin ich auch mal gespannt. Erstmal die teardowns anschauen :slight_smile:
wird aber eh noch dauern bis man defekte Geräte bekommt. Apple bietet die Reparatur bestimmt wieder günstig an (verglichen zu den anfänglichen Display-Preisen)

vor 1 Monaten

Klasse, danke für die info.
Wisst ihr schon wie es im 7er mit der wasserdichtheit zu handhaben sein wird? Meint ihr man kann es nach dem refubishen als wasserdicht zurück geben oder muss man da wohl Abstriche machen?
Grüße

vor 1 Monaten

ich denke trotz verwendung von origalem kleber etc. wird es nie mehr so wasserdicht sein wie vor dem refurbishen. Beim s7 etc ist es ja genauso

vor 1 Monaten

Ja denke ich auch Wasserdicht bekommst das nicht mehr. Vorallem weil ja Apple die Geräte als Wasserdicht verkauft aber das ganze in den Garantiebedingungen ausnimmt … doof sind die nicht

vor 1 Monaten

Interessant … umständlicher zu reparieren aber alles machbar … Danke für den Link

vor 1 Monaten

Hey Alex,geiles Video mit Glas wechsel beim 7er,eine frage,einstellungen bleiben gleich wie bei 6er?
LG Alex

vor 1 Monaten

Ja alles gleich … Ich muss mir nur noch was überlegen, da die Flexkabel beim 7er ganz schön gedrückt werden .. Muss ich mal schauen was ich da mach…

vor 1 Monaten

Und beim 6er hast die untere seite von die Maschine bedeckt?Weil ich habe eine Bild gesehen hier rein das sieht anders aus,so das nur das silikon mould drin liegt ohne das unterplatte von der Maschine bedeckt zu sein!

vor 1 Monaten

Ja wenn ich die 6er mache .. da ist das Flexkabel nicht so lange .. da aber die AK sich aufbläst dachte ich mir besser Silikon drunter bei den langen Flexkabeln .. aber das ist noch nicht das beste

vor 1 Monaten

Und hast du das beste gefunden?Also 5er 6er machst du ohne komplett Abdeckung?Nur wenn das LCD Lange Flexkabel hat?
Lg Alex

vor 1 Monaten

Ja ich drehe jetzt die Displays auch. Also nicht mehr quer rein legen. Sondern das flexkabel zur schmalen Seite bei der ak dann wird es nicht so gebogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Hallo,

bei meinem iPhone 7 Roségold ist das Display jetzt mit “Spider-Optik”
Der Touchscreen funktioniert tadellos.

Was kostet so ein Glas-Wechsel insgesamt?
Ist es im Moment überhaupt vorrätig?

Wenn ja, wie lange würde es dauern bis es wieder bei mir ist ? (Ostfriesland in Norddeutschland)

Gruß

vor 1 Monaten

Ich mach die leider nicht (mehr). Vielleicht einer der anderen refurbisher hier. Ich ziehe mich leider aus dem Glas Geschäft langsam zurück und konzentriere mich mehr auf das löten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 1 Monaten

Oh…
Kannst du dafür jemanden empfehlen?

Gruß

vor 1 Monaten

Moin.
PN an mich schreiben. Macht sich nach Ankunft innerhalb von 24 Std versichert per Dhl auf die Heimreise. Mit Postweg hin und zurück sind zwischen 3-5 Werktage realistisch. LG Patrick

Mitdiskutieren

Mit deinem Repair-ID-Account auf dieses Thema antworten.

Anmelden zum Antworten